Pressemitteilung vom 12.12.2025 
Polizei stoppt unsicheren Fahrer in Langenhahn
Am Abend des 11. Dezember wurde die Polizei in Westerburg über ein Fahrzeug informiert, das auf der B 255 unsicher geführt wurde. Die Beamten kontrollierten den 82-jährigen Fahrer in Langenhahn, konnten zunächst jedoch keine Fahruntüchtigkeit feststellen.
Langenhahn. Am 11. Dezember gegen 18.19 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Westerburg einen Hinweis auf ein unsicher geführtes Fahrzeug innerhalb der Ortslage Rothenbach. Die Beamten stoppten das Fahrzeug schließlich in Langenhahn. Bei der Kontrolle des 82-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ergaben sich zunächst keine Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit. Nach einem verkehrserzieherischen Gespräch durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen.
Im weiteren Verlauf beobachteten die Polizisten jedoch starke Ausfallerscheinungen, die vermutlich altersbedingt waren. Der Fahrer geriet mehrfach in den Gegenverkehr und bog in Ailertchen entgegen der Fahrtrichtung ab. Daraufhin entschieden die Beamten, die Weiterfahrt endgültig zu beenden und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Die Polizei Westerburg bittet Zeugen, die durch den silbernen Audi gefährdet wurden, sich bei der Dienststelle zu melden. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






























