Pressemitteilung vom 08.12.2025 
Eve, Adam und die Schlange: Frank Sauers Kabarettabend in Höhr-Grenzhausen über Beziehungen
Frank Sauer präsentiert sein Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen. Mit einer Mischung aus Humor und Tiefgang beleuchtet er die Schwierigkeiten moderner Beziehungen.
Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 12. Dezember 2025, um 20 Uhr, lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einem Abend mit Frank Sauer ein. In seinem Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" thematisiert Sauer die Herausforderungen des Beziehungslebens mit einem Augenzwinkern.
Adam und Eva, der Anfang aller Beziehungen
Sauer beginnt seine Erzählung mit dem bekannten Dreiergespann: Mann, Frau und Apfel. Er stellt sich die Frage, wie die Welt wohl aussähe, wenn Adam und Eva der Versuchung durch die Schlange widerstanden hätten. Diese historische Entscheidung zieht für ihn eine Linie zu den heutigen Herausforderungen von Missverständnissen und Eifersucht in Beziehungen.
Der Kabarettist nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch den Dschungel der Liebe, der gespickt ist mit Polygamie, Psychologie und alltäglichen Beziehungskonflikten. Dabei geht es um alles, von hormonüberfluteten Liebschaften bis zu Ehen aus Kalkül. Sauer fragt provokant: "Welcher Satz macht Ihnen mehr Freude? 'Ich liebe dich' oder 'Wir öffnen Kasse 2 für Sie'?" Seine Darbietung bietet eine humorvolle, aber auch tiefgründige Analyse der modernen Partnerschaft.
Tickets für die Veranstaltung sind ausschließlich online unter www.juz-zweiteheimat.de erhältlich. Der Vorverkaufspreis beträgt 18 Euro, an der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






























