Pressemitteilung vom 08.12.2025 
Großzügige Spende des Atzelgifter Dorfcafés: 2.100 Euro für regionale Projekte
In Atzelgift wird einmal im Monat das Gemeindezentrum zum Treffpunkt für Kaffeeliebhaber und Unterstützer regionaler Projekte. Dank der Initiative des Dorfcafés konnten in diesem Jahr bemerkenswerte 2.100 Euro gesammelt werden.
Atzelgift. Im kleinen Saal des Gemeindezentrums treffen sich monatlich die Einwohner von Atzelgift sowie Gäste aus der Umgebung, um in geselliger Runde Kaffee und Kuchen zu genießen. Dieses Treffen ist nicht nur ein kulinarisches Vergnügen, sondern auch eine Gelegenheit, Gutes zu tun. Durch das ehrenamtliche Engagement der Organisatorinnen und der Kuchenbäcker sowie durch die Großzügigkeit der Besucher wurden im Laufe des Jahres 2.100 Euro gesammelt.
Die Organisatorinnen betonen, dass ihnen die Unterstützung regionaler Projekte besonders am Herzen liegt. So wurde der gesammelte Betrag gleichmäßig auf drei lokale Initiativen verteilt. Jeweils 700 Euro gingen an den Förderverein der katholischen Kita Don Bosco in Luckenbach, die Familie Schenkelberg aus Nister und die Organisation "Kleine Herzen Westerwald".
Die "Kleinen Herzen", vertreten durch den Ersten Vorsitzenden Günter Mies, sind seit 17 Jahren aktiv und unterstützen Familien mit herzkranken Kindern. Die Arbeit erfolgt vollständig ehrenamtlich, und oft werden Herzoperationen von Kindern mitfinanziert, unabhängig von deren Herkunft.
Familie Schenkelberg aus Nister plant, die Spende für eine Reittherapie zu verwenden, die das Gleichgewicht ihres beeinträchtigten Sohnes fördern soll. Auch der Förderverein der Kita in Luckenbach, repräsentiert durch Sabrina Bäcker und Lisa Bäcker, zeigte sich erfreut über die finanzielle Unterstützung. PM/Red
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion





























