Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2025    

Neuer Vorstand für das Jugendzentrum "Zweite Heimat"

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung des Trägervereins bot am Mittwoch (19. November) interessante Einblicke und markierte einen personellen Wechsel.

Foto: Christian Heller

Höhr-Grenzhausen. Am Mittwoch (19. November) fand die jährliche Mitgliederversammlung des über 600 Mitglieder starken Trägervereins der "Zweiten Heimat" statt, dem zweitgrößten Verein in Höhr-Grenzhausen. Werner Bayer, Leiter des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums, eröffnete die Versammlung mit einem eindrucksvollen Vortrag, der die vielfältige Arbeit der Einrichtung im vergangenen Jahr beleuchtete.

Von offener Jugendarbeit über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu Projekten für Familien, Senioren und internationale Gruppen - Bayer zeigte auf, wie breit gefächert das Angebot des Hauses ist und welche zentrale Rolle es im sozialen und kulturellen Leben der Stadt spielt.



Nach der Präsentation folgte die Entlastung des amtierenden Vorstands. Dabei stellte Altbürgermeister Michael Thiesen sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung. Thiesen, der den Verein während seiner Entwicklung und insbesondere während der Bauphase des neuen Hauses begleitet hatte, wurde von den Mitgliedern für sein langjähriges Engagement gewürdigt.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Wolfgang Letschert, der amtierende Stadtbürgermeister, gewählt. Seine Wahl verdeutlicht die enge Verbindung zwischen der Stadt und der Einrichtung und signalisiert, dass die "Zweite Heimat" fest im kommunalen Leben verankert ist. (PM/Red)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familientag "LandLive" in Hadamar: Ein Fest für alle Generationen

Am 26. April 2026 wird die Innenstadt von Hadamar zur Bühne für das Event "LandLive". Die Veranstaltung ...

Neues Dach für historisches Gebäude in Selters

Die Evangelische Kirche in Selters und ihre städtischen Seitenflügel erstrahlen in neuem Glanz. Eine ...

Gesunde Ernährung in Kitas: Nährstoffhelden starten in Wirges

In der Verbandsgemeinde Wirges startet ein innovatives Projekt zur Verbesserung der Kita-Verpflegung. ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Handwerkskunst und Genuss vereint bei WERTE 2026 in Bendorf

Am 25. und 26. April 2026 verwandelt sich die Sayner Hütte in Bendorf in einen Treffpunkt für Handwerkskunst ...

Weitere Artikel


Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der Gemeinde Unkel für einen Polizeieinsatz gesorgt. ...

Alkohol am Steuer: Fahrer flüchtet nach Unfall

Am späten Samstagabend (6. Dezember 2025) ereignete sich auf der B255 ein Vorfall, der die Polizei Montabaur ...

Unfälle und Trunkenheitsfahrten auf Autobahnen bei Bendorf und Montabaur

Am Abend des 6. Dezember 2025 ereigneten sich auf den Autobahnen bei Bendorf und Montabaur zwei Vorfälle, ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Zukunft im Buchfinkenland: Diskussion beim Neujahrsempfang

Das Buchfinkenland steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Am Freitag, 9. Januar, findet ein Neujahrsempfang ...

Werbung