Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2025    

Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus: Polizei Montabaur warnt

Am Donnerstag (4. Dezember) meldeten sich mehrere Bürger aus Montabaur bei der Polizeiinspektion, nachdem sie verdächtige Anrufe erhalten hatten. Die Anrufer gaben sich fälschlicherweise als Polizeibeamte aus und versuchten, persönliche Daten oder Vermögenswerte zu erlangen.

Symbolbild

Montabaur. Am Donnerstag (4. Dezember) erhielt die Polizeiinspektion Montabaur mehrere Berichte über versuchte Betrugsstraftaten. In allen Fällen kontaktierten unbekannte Täter telefonisch Bürger aus dem Bereich Montabaur und gaben sich als Polizeibeamte aus. Ziel der Anrufer war es, persönliche Daten oder Vermögenswerte zu erlangen. Die Polizei betont, dass echte Polizeibeamte am Telefon niemals nach Geld, Wertgegenständen oder sensiblen Informationen fragen und auch nicht zur Übergabe von Bargeld oder Schmuck auffordern.

Die Polizeiinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und rät dringend dazu, bei verdächtigen Anrufen aufzulegen und keine persönlichen Daten preiszugeben. Es wird empfohlen, die Polizei unter einer bekannten Nummer zurückzurufen und nicht die im Display angezeigte Rückrufnummer zu verwenden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saubere Landschaft: Helfer finden Autoreifen und Schranktüren

In Daubach halfen viele Freiwillige, ihren Ort von Müll zu befreien. An der Müllsammelaktion nahmen auch ...

Einbruch in Lagerhalle am Ortsrand von Ebernhahn

In Ebernhahn wurde zwischen dem 15. und 19. April in eine Lagerhalle eingebrochen. Die Täter entwendeten ...

Musikalischer Abendgottesdienst feiert fünfjähriges Jubiläum

In der Musikkirche Ransbach-Baumbach fand ein besonderer musikalischer Abendgottesdienst statt. Die Veranstaltung ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Klosters Marienstatt

Am 19. April ereignete sich auf dem Parkplatz des Klosters Marienstatt ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Weitere Artikel


Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Weihnachtsmärkte im nördlichen Rheinland-Pfalz: Gasanlagen größtenteils sicher

Eine stichprobenartige Kontrolle der Gasanlagen auf Weihnachtsmärkten in mehreren Städten des nördlichen ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Mitglieder sollen über Zukunft entscheiden

Nach fast einem Jahrzehnt gibt es in der Pflegekammer Rheinland-Pfalz Unmut unter den Mitgliedern. Eine ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Westerwald

Seit Beginn der dunklen Jahreszeit intensiviert die Polizeiinspektion Montabaur ihre Geschwindigkeitskontrollen. ...

Werbung