Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2025    

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine herausragenden Seniorensportler. Besonders hervorgetan hat sich dabei Friedhelm Adorf, der mit zahlreichen Titeln und Medaillen aus internationalen Wettbewerben zurückkehrte.

Daniel Schüler und Friedhelm Adorf (Fotos: Dietrich Rockenfeller)

Koblenz. Der Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen (LVRR) lud erstmals sechzig Seniorensportler aus den fusionierten Verbänden zur Ehrung ins Haus des Sports nach Koblenz ein. Unter den Gästen befand sich die Führungsspitze des Verbandes, darunter Corinna Tentrup-Tiedje (Vizepräsidentin LVRR), Klaus Lotz (Präsident LVRR) und Klaus-Dieter Welker (Vizepräsident Sport LVRR). Die Veranstaltung wurde von Daniel Schüler, einem Nachrichtenmoderator des n-tv und ehemaligen Topsprinter, moderiert. Mit seinem Fachwissen führte er durch den Abend und entlockte den Athleten in Interviews interessante Details über ihre Wettkämpfe, ihren Trainingsalltag und zukünftige Ziele.

Besonders im Mittelpunkt stand Friedhelm Adorf von der LG Rhein-Wied/ASG Altenkirchen. Der Top Masters Athlet des Abends beeindruckte mit seinen Erfolgen bei den Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften. Bei den Hallenweltmeisterschaften im März in Florida, USA, gewann er eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Einen weiteren Erfolg erzielte Adorf bei der Masters EM auf Madeira, wo er sechs Titel errang. Er stellte einen neuen Europarekord im 200-Meter-Vorlauf mit 30,02 Sekunden auf und holte Goldmedaillen in den Staffeln über 4x100 Meter, 4x400 Meter und 4x400 Meter Mixed.



Auch bei den Deutschen Meisterschaften war Adorf erfolgreich. In Frankfurt gewann er Gold über 400 Meter und Silber über 60 Meter. In Gotha sicherte er sich Gold über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter. Die Leistungen der Athleten wurden mit Gutscheinen und Geschenken des LVRR-Partners "Bitburger 0,0%" gewürdigt. Die Urkunden und Preise überreichten Corinna Tentrup-Tiedje und Klaus-Dieter Welker. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Renneroder Tennisclub erhält 181.000 Euro für Modernisierung

Der Tennisclub 1974 Rennerod e.V. kann sich über eine finanzielle Unterstützung des Landes freuen. Diese ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Limburger Modellbahntage: Ein Paradies für Eisenbahnliebhaber

Der MEC Limburg-Hadamar e.V. lädt erneut zu den Limburger Modellbahntagen ein. Am Samstag und Sonntag, ...

Weitere Artikel


Musikalischer Auftakt in Ransbach-Baumbach: Frechblech begeistert zum Advent

In Ransbach-Baumbach läutete das Soloquartett Frechblech den Advent mit einem Konzert ein. Die Musiker ...

Wenn Einsätze zur Belastungsprobe werden: Die psychische Herausforderung für Rettungskräfte

Einsätze von Rettungskräften sind oft mit großen psychischen Belastungen verbunden. Dramatische Vorfälle ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Werbung