Pressemitteilung vom 01.12.2025 
Selterser Adventsfeier für Senioren sorgt für vorweihnachtliche Stimmung
Die Stadt Selters und der DRK Ortsverein Selters sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Deutlich mehr Besucher als in den Vorjahren fanden in diesem Jahr den Weg in die Selterser Festhalle. Dort erwartete sie ein vorweihnachtlich liebevoll geschmücktes Ambiente.
Selters. Los ging es mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Kuchen. Zum Kaffeeklatsch gab es schon Musik von Patrick George aus Stahlhofen bei Montabaur, der schnell die Herzen der Besucher und Besucherinnen eroberte. In seiner Begrüßung ging Stadtbürgermeister Rolf Jung auf das neue Angebot für die über 70-jährigen Senioren der Stadt Selters ein. Der überarbeitete Rahmen scheint beim Publikum gut anzukommen. Auch bedankte Rolf Jung sich beim Selterser DRK Ortsverein für die sehr gute Vorbereitung und die Durchführung der gesamten Veranstaltung. Zudem wurde den übrigen ehrenamtlichen Helfer herzlich gedankt.
Swenja Müller (evangelische Kirche) und Pater Joby Joseph (katholische Kirche) begrüßten die Gäste und verbanden ein Geschenk von Pfarrerin Müller mit einem Segen. Ein weiteres Highlight folgte nach dem Kaffeetrinken. Es wurde wieder mucksmäuschenstill in der Selterser Festhalle, als Bariton Björn Adam aus Wirscheid die Bühne betrat. Stimmgewaltig bezauberte er sein Publikum unter anderem "You Raise Me Up", "Il Selenzio", "White Christmas" und "Stille Nacht, heilige Nacht". Ohne eine Zugabe, die mit starkem Applaus gefordert wurde, kam er nicht von der Bühne. Björn Adam ist ein gern gesehener und gehörter Gast in Selters.
Anschließend hatte der Kinderhort Abenteuerland aus Selters seinen großen Auftritt. Die Kinder und Erzieher gaben ein wunderbares, aber auch nachdenkliches Theaterstück zum Besten. Zum Ende erfuhren die Zuhörer, welche Geschenke an Weihnachten am wertvollsten sind. Auch die Kinder des Kinderhortes bekamen einen kräftigen Beifall für ihren mutigen Auftritt.
Dann war wieder die Bühne frei für den Alleinunterhalter Patrick George. Es wurde richtig laut in der Halle, als das beliebte Mitsingen von Advents- und Weihnachtsliedern folgte. Dann folgte ein Potpourri von bekannten Schlagern und Welthits. Zudem spielte er ansprechende Begleitmusik zum gemeinsamen Abendessen. Patrick George wurde mit stehendem Applaus verabschiedet.
Nach dem leckeren Abendessen fand die Veranstaltung ihr Ende. Nicht aber für die fleißigen Helfer des Selterser DRK Ortsvereines, die sofort ans Aufräumen der Halle gingen. Nochmals ein DANKE. Dies gebührt auch dem Fahrdienst des DRK-Kreisverbandes Westerburg. Frau Simone Scheuermann transportierte mit ihrem Rollstuhl-Taxi eine sehr große Anzahl von Rollstuhlfahrern, die die Adventsfeier für Senioren besucht haben. Dabei war sie rund um die Uhr im Einsatz. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|




























