Pressemitteilung vom 29.11.2025 
U17-Team der IGS Hamm auf Erfolgskurs
Die Schulmannschaft der IGS Hamm zeigt auch in diesem Schuljahr ihr Können. Nach einem erfolgreichen Start in die neue Spielrunde steht das Team vor spannenden Herausforderungen.
Hamm. Die U17-Schulmannschaft der IGS Hamm, die im vergangenen Schuljahr das Landesfinale erreichte und den dritten Platz in Rheinland-Pfalz belegte, startete mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung in die neue Saison. Die Spieler der Jahrgänge 2010 und 2011 mussten sich zunächst einspielen.
In der ersten Spielrunde traf das von Sportlehrer Max Hitzel betreute Team auf das Gymnasium Wissen und die IGS Betzdorf und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten beide Gegner besiegen.
Hohes Spielniveau
In der zweiten Runde begrüßte die IGS Hamm die Realschule Bad Marienberg und das Gymnasium Altenkirchen, die ebenfalls ihre Vorrundenturniere gewonnen hatten. Gegen Bad Marienberg gelang dem Team ein klarer 7:2-Sieg. Das anschließende "Endspiel" gegen Altenkirchen gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Beide Mannschaften zeigten in einem fairen Spiel auf hohem Niveau zahlreiche gute Torchancen. Altenkirchen glich zweimal einen Rückstand (0:1 und 1:2) aus und erzwang damit ein Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen behielt das Team aus Hamm die Nerven und verwandelte alle Schüsse zum Endstand von 7:5.
Im neuen Jahr wird die nächste Runde des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" ausgetragen. Dabei trifft die IGS Hamm auf die Turniersieger der Landkreise Neuwied, Koblenz und Rhein-Lahn. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

































