Mildes Spätherbstwetter mit Nebel und Regen in Rheinland-Pfalz
In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz typisches Spätherbstwetter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt eine Mischung aus milden Temperaturen, vielen Wolken und gelegentlichem Regen voraus.
Mainz. Graues, mildes Spätherbstwetter prägt die nächsten Tage in Rheinland-Pfalz. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegen die Temperaturen bei bis zu zehn Grad, begleitet von Nebel, vielen Wolken und zeitweiligem Regen. Dennoch sind zwischendurch Auflockerungen möglich.
Am Samstag und Sonntag müssen die Menschen bis zum Vormittag mit örtlichem Nebel rechnen, teils mit Sichtweiten unter 150 Metern. Auch nach der Nebelauflösung bleibt es am Wochenende grau mit vielen Wolken und vereinzeltem Regen. Am Samstag werden bis zu elf, am Sonntag bis zu zehn Grad erreicht. In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen in den Bergen auf bis zu minus ein Grad, was laut Experten Glättegefahr durch überfrierende Nässe bedeutet.
Der Montag bringt bei maximal neun Grad viele Wolken, jedoch keinen Regen. Erst in der Nacht zum Dienstag sollen wieder vereinzelte Niederschläge auftreten - meist Regen, in höheren Lagen Schnee. Der Dienstag bleibt stark bewölkt, mit gelegentlichem Regen. Die Temperaturen erreichen bis zu zehn Grad, während ein zunächst mäßiger bis frischer Wind teils stark böig auffrischt, im Tagesverlauf aber nachlässt. In der Nacht zum Mittwoch sind größere Auflockerungen möglich, allerdings könnte es dann erneut neblig werden. (dpa/bearbeitet durch Red)
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

