Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2025    

Jubiläum des Bendorfer Weihnachtsmarkts: Ein Fest für die Sinne

Vom 5. bis 7. Dezember verwandelt sich Bendorf in eine festliche Kulisse, wenn der 50. Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet. Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit musikalischen Highlights und kulinarischen Genüssen.

Am Samstagabend begeistert die Band Shebeen mit ihrem kraftvollen Sound. Foto: Thommy Mardo

Bendorf. Der Bendorfer Weihnachtsmarkt feiert sein 50-jähriges Bestehen und lädt vom 5. bis 7. Dezember zu einem besonderen Erlebnis in die festlich geschmückte Innenstadt ein. Rund um die malerische Doppelkirche St. Medard entfaltet sich eine zauberhafte Weihnachtswelt mit kunstvoll dekorierten Holzbuden, duftendem Rindenmulch und rustikalen Stehtischen. Eine lebende Krippe mit Burenziegen der Familie Deurer ergänzt das stimmungsvolle Ambiente.

Mit etwa 100 Ständen bietet der Markt eine breite Palette an weihnachtlichen Produkten und regionalen Spezialitäten - von handgefertigten Unikaten bis hin zu traditionellen Adventsartikeln. Lokale Vereine und gemeinnützige Institutionen präsentieren selbstgefertigte Produkte und süße Leckereien. Der beliebte Glühwein-Contest, bei dem Besucher ihr Lieblingsgetränk küren können, ist auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Der Nikolaus verteilt Überraschungen an die jüngeren Gäste, während ein traditioneller Weihnachtsschlitten als Fotopoint dient.

Besondere Aufmerksamkeit verdient die "Waldecke" am unteren Kirchplatz, wo Daniel Wirges regionale Weihnachtsbäume anbietet. Die Geschäfte und Gastronomiebetriebe der Innenstadt locken mit speziellen Angeboten. Weitere Attraktionen sind der Büchereibasar und der "Advent im Hof" in der Concordiastraße mit handgefertigten Produkten und kulinarischen Angeboten.



Das musikalische Programm auf der großen transparenten Bühne vor der Doppelkirche sorgt für Stimmung. Am Freitagabend tritt das Duo "Seite an Saite" auf, gefolgt von der Band Shebeen am Samstag, die mit ihrem kraftvollen Sound begeistert. Erstmals wird die "Weihnachtsgeschichte erleben" angeboten - ein interaktives Angebot der evangelischen Kirchengemeinde.

Der Weihnachtsmarktsonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst der katholischen Kirchengemeinde. Organisiert wird der Markt von der Stadt Bendorf, die zahlreiche gut ausgeschilderte kostenlose Parkplätze zur Verfügung stellt.

Der Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025 verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. PM/Red


Mehr dazu:   Weihnachtsmärkte  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Meudt - Traktorfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt kam es am 15. Juli 2026 zu einer schweren Kollision ...

A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Weitere Artikel


Das Krippenmuseum öffnet zur Hadamarer Schlossweihnacht wieder seine Pforte

ANZEIGE | Doppelter Grund zur Freude in Hadamar: Mit dem Startschuss zur diesjährigen Schlossweihnacht ...

Neuanfang für die Jugendkirche: "Way to J" verabschiedet sich nach 18 Jahren

Nach fast zwei Jahrzehnten endet die Ära der ökumenischen Jugendkirche "Way to J" in Selters. Doch der ...

Musikalische Zeitreise: Blasorchester Daubach feiert 67-jähriges Bestehen

Am vergangenen Samstag lud das Blasorchester Daubach e.V. zu einem besonderen Jahreskonzert ein. Unter ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus Rennerod - Hydraulische Rettungsgeräte gestohlen

In Rennerod wurde das Feuerwehrgerätehaus im Industriegebiet Alsberg Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Einbruch in Lagerhalle in Hachenburg: Unbekannte stehlen Fahrzeugreifen

In Hachenburg kam es am Wochenende zu einem Einbruch in eine Lagerhalle. Die Täter entwendeten dabei ...

Ahrtalbahn vor Comeback: Sonderfahrten im Dezember geplant

Die Wiedereröffnung der Ahrtalbahn nach den Zerstörungen durch die Flut 2021 steht kurz bevor. Am 12. ...

Werbung