Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2025    

Jubiläum des Bendorfer Weihnachtsmarkts: Ein Fest für die Sinne

Vom 5. bis 7. Dezember verwandelt sich Bendorf in eine festliche Kulisse, wenn der 50. Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet. Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit musikalischen Highlights und kulinarischen Genüssen.

Am Samstagabend begeistert die Band Shebeen mit ihrem kraftvollen Sound. Foto: Thommy Mardo

Bendorf. Der Bendorfer Weihnachtsmarkt feiert sein 50-jähriges Bestehen und lädt vom 5. bis 7. Dezember zu einem besonderen Erlebnis in die festlich geschmückte Innenstadt ein. Rund um die malerische Doppelkirche St. Medard entfaltet sich eine zauberhafte Weihnachtswelt mit kunstvoll dekorierten Holzbuden, duftendem Rindenmulch und rustikalen Stehtischen. Eine lebende Krippe mit Burenziegen der Familie Deurer ergänzt das stimmungsvolle Ambiente.

Mit etwa 100 Ständen bietet der Markt eine breite Palette an weihnachtlichen Produkten und regionalen Spezialitäten - von handgefertigten Unikaten bis hin zu traditionellen Adventsartikeln. Lokale Vereine und gemeinnützige Institutionen präsentieren selbstgefertigte Produkte und süße Leckereien. Der beliebte Glühwein-Contest, bei dem Besucher ihr Lieblingsgetränk küren können, ist auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Der Nikolaus verteilt Überraschungen an die jüngeren Gäste, während ein traditioneller Weihnachtsschlitten als Fotopoint dient.

Besondere Aufmerksamkeit verdient die "Waldecke" am unteren Kirchplatz, wo Daniel Wirges regionale Weihnachtsbäume anbietet. Die Geschäfte und Gastronomiebetriebe der Innenstadt locken mit speziellen Angeboten. Weitere Attraktionen sind der Büchereibasar und der "Advent im Hof" in der Concordiastraße mit handgefertigten Produkten und kulinarischen Angeboten.



Das musikalische Programm auf der großen transparenten Bühne vor der Doppelkirche sorgt für Stimmung. Am Freitagabend tritt das Duo "Seite an Saite" auf, gefolgt von der Band Shebeen am Samstag, die mit ihrem kraftvollen Sound begeistert. Erstmals wird die "Weihnachtsgeschichte erleben" angeboten - ein interaktives Angebot der evangelischen Kirchengemeinde.

Der Weihnachtsmarktsonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst der katholischen Kirchengemeinde. Organisiert wird der Markt von der Stadt Bendorf, die zahlreiche gut ausgeschilderte kostenlose Parkplätze zur Verfügung stellt.

Der Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025 verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. PM/Red


Mehr dazu:   Weihnachtsmärkte  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Feierliche Einweihung des erweiterten Feuerwehrhauses Neunkhausen

Der Anbau am Feuerwehrhaus in Neunkhausen wurde feierlich eingeweiht. Bürgermeister Andreas Heidrich ...

Hoffnungsvoll leben: Ein Kamingespräch im Forum St. Peter Montabaur

In Montabaur trafen sich der Pallottinerpater Dr. Edward Fröhling und die ZDF-Journalistin Michaela Pilters ...

Erfolg mit Robotik: Schellenberg-Grundschule und Unternehmen ausgezeichnet

Die Schellenberg-Grundschule in Kooperation mit der focus Industrieautomation GmbH hat beim Wettbewerb ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Erstmeldung: Verkehrsunfall bei Goddert: Pkw-Fahrer prallt gegen Baum

Am Montag, 24. November, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Goddert. Ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Romantische Schlossweihnacht in Hadamar: Ein Fest für alle Sinne

Die Stadt Hadamar lädt an den ersten beiden Adventswochenenden zur festlichen Schlossweihnacht ein. Besucher ...

Neuanfang für die Jugendkirche: "Way to J" verabschiedet sich nach 18 Jahren

Nach fast zwei Jahrzehnten endet die Ära der ökumenischen Jugendkirche "Way to J" in Selters. Doch der ...

Musikalische Zeitreise: Blasorchester Daubach feiert 67-jähriges Bestehen

Am vergangenen Samstag lud das Blasorchester Daubach e.V. zu einem besonderen Jahreskonzert ein. Unter ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus Rennerod - Hydraulische Rettungsgeräte gestohlen

In Rennerod wurde das Feuerwehrgerätehaus im Industriegebiet Alsberg Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Einbruch in Lagerhalle in Hachenburg: Unbekannte stehlen Fahrzeugreifen

In Hachenburg kam es am Wochenende zu einem Einbruch in eine Lagerhalle. Die Täter entwendeten dabei ...

Ahrtalbahn vor Comeback: Sonderfahrten im Dezember geplant

Die Wiedereröffnung der Ahrtalbahn nach den Zerstörungen durch die Flut 2021 steht kurz bevor. Am 12. ...

Werbung