Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2025    

Musikverein Herschbach feiert Jubiläum mit großem Konzert

Der Musikverein Herschbach lud zum großen Jubiläumskonzert ein. Gemeinsam mit den Gospel Voices St. Anna wurde ein musikalisch abwechslungsreicher Abend gestaltet, der das Publikum begeisterte.

Der Musikverein Herschbach. (Alle Fotos: Ralf Fuss)

Herschbach. Zum großen Jubiläumskonzert füllte sich der Saal des Musikvereins Herschbach bis auf den letzten Platz. Aufgrund des großen Interesses mussten sogar zusätzliche Tische bereitgestellt werden. Dies war das erste große Konzert des Vereins im eigenen, liebevoll dekorierten Saal seit längerer Zeit, und die Freude darüber war sowohl bei den Musikern als auch bei den Zuhörern spürbar.

Unter der Leitung von Sven Haas eröffnete der Musikverein das Konzert mit dem Marsch "Abel Tasman". Es folgte ein abwechslungsreiches Programm, das von epischen Filmmelodien bis zu traditioneller und moderner Blasmusik reichte. Stücke wie "The Lord of the Dance", "How to Train Your Dragon" und "Coldplay on Stage" zeigten die Vielseitigkeit des Orchesters. Besonders beeindruckend war das Solostück "Farmer's Tuba", vorgetragen vom Tubisten Peter Weingarten.

Gospel Voices St. Anna
Die Gospel Voices St. Anna, geleitet von Jürgen Bröhl, boten einen emotionalen Kontrast. Mit modernen Balladen, spirituellen Liedern und internationalen Chorstücken wie "May it Be", "Ukuthula" und "Tears in Heaven" füllten sie den Saal mit warmen Klängen und eindrucksvollen Harmonien.



Zum krönenden Abschluss vereinten sich Orchester und Gospelchor für ein gemeinsames Finale. Stücke wie "Unsere Reise", "From Now On" und "Für mich soll"s rote Rosen regnen" erfüllten den Raum mit Energie und Emotion. Solistisch überzeugten Ingo Schmidt und Annabelle Müller-Götsch im Gesang sowie Egon Schenkelberg am Saxophon. Mit "Music" von John Miles setzten alle Beteiligten ein kraftvolles Schlusswort. Zwei Zugaben rundeten den Abend ab, der mit langanhaltendem Applaus endete.

Ehrungen
Ein besonderer Dank ging an Marius Schenkelberg, dessen charmante Moderation durch den Abend führte. Im Verlauf des Konzerts wurden zudem langjährige Mitglieder geehrt: Elke Neumann und Jörg Reifenberg für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft, Michael Reifenberg für 20 Jahre sowie Paula Schönewolf und Nico Saynisch für 10 Jahre. Diese Ehrungen betonten den Zusammenhalt und das Engagement, das den Musikverein Herschbach seit 70 Jahren prägt.

Das Jubiläumskonzert stellte nicht nur einen Höhepunkt dar, sondern auch einen gelungenen Abschluss des Jubiläumsjahres, der die lebendige Gemeinschaft des Musikvereins eindrucksvoll zur Geltung brachte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Schulkind in Koblenz

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt für Aufsehen: In Koblenz wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst. ...

Keramikfiguren feierlich enthüllt: Erfolgreicher Abschluss des "Demokratie leben!"-Projekts in Höhr-Grenzhausen

Zahlreiche Teilnehmer, Familien und Interessierte versammelten sich am 18. Dezember auf dem Platz der ...

Seminar des Bauern- und Winzerverbandes: Bestmögliche Wettervorhersage erstellen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau (BWV) führt am 27. Januar 2026 von zehn bis 14 Uhr in ...

Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung am 14. Januar in Vallendar

Auch im neuen Jahr setzen die BDH-Klinik Vallendar und die Inklusa gGmbH ihre monatlichen Treffen für ...

Winterliche Aktionen für Groß und Klein in der Bücherei Holler

Mit gleich zwei winterlichen Veranstaltungen hat die Bücherei Holler ihren Leserinnen und Lesern die ...

Unbekannter Fahrer beschädigt Stahlmattenzaun in Müschenbach

In Müschenbach ereignete sich am 8. Januar 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Stahlmattenzaun beschädigt ...

Weitere Artikel


Stille auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt: Gema-Gebühren verhindern Chorauftritte

Auch in diesem Jahr bleibt es auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt weitgehend still. Die hohen Gema-Gebühren ...

Volles Programm bei der 5. Wäller Helfen Spenden-Gala in Eichenstruth

Mit viel Tamtam und Ausgelassenheit ging am Samstagabend (22. November 2025) in Bad Marienberg die 5. ...

Frühstart in die Skisaison am Salzburger Kopf

Am Freitag (21. November 2025) öffnete der erste Skilift in Rheinland-Pfalz und überraschte damit viele ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Erfolgreiche Saison im Stöffel-Park: Gästeführer ziehen positive Bilanz

Die Gästeführer des Stöffel-Parks in Enspel blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Bei einem gemeinsamen ...

Werbung