Werbung

Nachricht vom 01.06.2012    

Unimet GmbH Glücksfall für Hachenburg

Der SPD-Gemeindeverband Hachenburg und die VG-Ratsfraktion besuchte den neuen Gebäudekomplex der Firma Unimet Zentrallager West GmbH. Das Unternehmen bietet am Standort 140 Arbeits- und sieben Ausbildungsplätze.

Zum Informationsbesuch bei der Unimet GmbH ließen sich die SPD-Mitglieder informieren. Foto: pr

Hachenburg. Die Unimet Zentrallager West GmbH ist nach den Worten von Gabriele Greis, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg, ein wichtiger Arbeitgeber für die Region rund um die Löwenstadt und ein Glücksfall für Hachenburg.
Anlässlich eines Besuches von Mitgliedern des SPD-Gemeindeverbands und der Verbandsgemeinderatsfraktion im neuen Gebäudekomplex der Firma Unimet erläuterten Geschäftsführer Gerd Rosenkranz und Gesellschafter Thilo Fleckenstein den Aufbau und die logistischen Abläufe innerhalb der Unimet-Gruppe.
In Hachenburg wird z.B. die „Weiße Ware“ für alle Handelspartner in ganz Deutschland vorgehalten. Von den rund 750 Arbeitsplätzen in der Gruppe befinden sich 140 am Westerwälder Standort.
Die Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Beate Salzer begrüßte, dass das Unternehmen mit sieben Auszubildenden vorausschauend in die eigene Zukunft investiere.
Bei einem Rundgang konnten sich die SPD-Kommunalpolitiker von der Vielfalt des Warenangebotes aus der Hausrat- und Eisenwarenbranche inklusive einiger hochwertiger Eigenmarken überzeugen.
„Moderne, zukunftsfähige Arbeitsplätze in einem innovativen Unternehmen – die Entscheidung, den Standort Hachenburg auszubauen, ist ein Glücksfall für unsere Verbandsgemeinde“, bilanzierte Gabriele Greis die Eindrücke des Besuches.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkassenstiftung unterstützt Wildpark und Kirche in Bad Marienberg

Die Jugendstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Westerwald hat kürzlich zwei Spenden in Höhe von jeweils ...

Sechs Preisträger beim Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" im Westerwaldkreis ausgezeichnet

Am Mittwochabend wurde in Bad Marienberg der Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" des Westerwaldkreises ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Urlaub machen und Tieren helfen – Balaton24 startet Tierschutzaktion am Balaton

ANZEIGE | Mit der Aktion „Buchen mit Herz“ zeigt die Ferienhausagentur Balaton24, dass Urlaub und soziales ...

Weitere Artikel


Anne-Frank-Realschule plus wird Schwerpunktschule

Gemeinsames Lernen von behinderten und nichtbehinderten Kindern ist eine Forderung der UN-Behindertenrechtskonvention, ...

Lernpaten im Westerwaldkreis werden dringend gesucht

Seit einem Jahr läuft das Lernpatenprojekt im Westerwaldkreis mit großem Erfolg. Der Bedarf von Lernpaten ...

Verrückte Musikshow begeisterte Hunderte von Besuchern

Alter Markt in Hachenburg war Schauplatz von außergewöhnlichen Auftritten – Wilde Kissenschlacht in der ...

Dynamik am regionalen Arbeitsmarkt ist gebremst

Die Arbeitsmarktsituation für den Agenturbezirk Montabaur lässt keine Frühlingsgefühle im Berichtsmonat ...

Wanderritt zu artenreichen Pferdeweiden

Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland (VFD)) "Hoher Westerwald" führte kürzlich ...

Die Westerwald Bank hält Kurs

Banken haben es nicht immer leicht in diesen Zeiten. Umso erfreulicher präsentiert seit Jahren die Westerwald ...

Werbung