Pressemitteilung vom 21.11.2025 
Wintervorboten in Rheinland-Pfalz: Schnee und Sonne im Wechsel
In Rheinland-Pfalz zeigt sich der November von seiner winterlichen Seite. Während die Temperaturen sinken, sorgt der erste Schnee teilweise schon für eine weiße Landschaft. Doch auch die Sonne lässt nicht lange auf sich warten.
Rheinland-Pfalz. Das vorwinterliche Wetter hält in Rheinland-Pfalz an. Nachdem es im Westen des Bundeslandes leichten Schneefall gegeben hat, wird im Laufe des Tages zunehmend die Sonne erwartet. Die Höchsttemperaturen erreichen dabei maximal fünf Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. In den höheren Lagen herrscht leichter Dauerfrost.
Vorsicht ist geboten: In der Nacht auf Samstag (22. November) kann es vereinzelt zu Reifglätte auf den Straßen kommen. Die Temperaturen steigen nicht über den Gefrierpunkt und sinken mancherorts sogar auf minus acht Grad. Am Samstag zeigt sich die Sonne dann wieder häufiger, und es bleibt trocken.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
