Werbung

Nachricht vom 29.05.2012    

Tödlicher Unfall bei Deesen - Unfallvideo

Für den 21-jährigen Fahrer des DRK-Einsatzfahrzeuges kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Der Unfall geschah am Dienstagmorgen, (29. Mai) auf der L 304 zwischen Deesen und Ellenhausen gegen 9 Uhr. Er fuhr vermutlich zu schnell in eine scharfe Linkskurve.

Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges starb an der Unfallstelle. Fotos: Ralf Steube

Deesen/Ellenhausen. Am Dienstagmorgen, (29. Mai) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 304. Ein 21-jähriger Westerwälder befuhr gegen 9 Uhr mit seinem DRK-Kleinbus die L 304 von Deesen in Richtung Ellenhausen.

Möglicherweise auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer scharfen Linkskurve nach rechts auf die dort beginnende Schutzplanke.
Das Fahrzeug wurde regelrecht in die Luft katapultiert und krachte mit dem Dach gegen einen massiven Baum. Anschließend landete das Auto in einer Böschung.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK ein schreckliches Geschehen. Trotz schneller und intensiver Bergungsarbeiten verstarb der Fahrer an seinen schweren Kopfverletzungen an der Unfallstelle. Der Notarzt, der per Rettungshubrschauber kam, konnte nur den Tod des 21-Jährigen feststellen, teilte die Polizei Höhr-Grenzhausen mit.

Das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Winterliche Straßenverhältnisse führen zu zahlreichen Unfällen in Westerburg

Am 29. und 30. Januar sorgten winterliche Wetterbedingungen im Gebiet der Polizeiinspektion Westerburg ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Niederahr

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 29. Januar 2026, in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Maxsain

Die Freiwillige Feuerwehr Maxsain freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge, die im Rahmen einer Feierstunde ...

30 neue Nistkästen in Staudt: Ein Zeichen für den Naturschutz

In der Gemarkung Staudt wurde am 25. Januar 2026 ein bedeutendes Projekt für den Vogelschutz umgesetzt. ...

Zukunfts-Café in Westerburg: Ideen für eine bessere Stadt

Am 31. Januar lädt die Regionale Diakonie Westerwald zum Zukunfts-Café in den Ratssaal von Westerburg ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei Höchstenbach

Am 29. Januar 2026 ereignete sich auf der B8 bei Höchstenbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Weitere Artikel


Abtei Marienstatt öffnet die Türen

Im Jubiläumsjahr "800 Jahre Marienstatt" öffnen die Zisterziensermönche für einen Tag das Kloster und ...

Weitere Demenzbegleiter bereit für den Einsatz

Der Bedarf ist groß und mit ein Grund, dass die Diakoniestation Hachenburg-Bad Marienberg weitere 12 ...

Stabswechsel im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.

Nach langjähriger Tätigkeit wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz ...

Nora Gambihler und Mirco Zirkel sind Roland Berger Schülerstipendiaten

40 Schüler wurden in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet – Zwei davon kommen vom Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf ...

Schräglage Jazzband in Dresden gefeiert

Beim 42. Internationalen Dixieland-Festival in Dresden feierte die Westerwälder Jazzband Triumphe. Es ...

100 Jahre Deutscher Germanistenverband

Vorstand des Landesverbands setzt sich aus Neuwiedern und Westerwäldern zusammen – Pflege der niveauvollen ...

Werbung