Pressemitteilung vom 08.11.2025 
Jugendarbeit im Fokus: evm stärkt Ehrenamt mit 3.000-Euro-Spende
Die Energieversorgung Mittelrhein unterstützt die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Westerburg. Aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" fließen 3.000 Euro an drei Vereine.
Westerburg. Über jeweils 1.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" freuen sich das DRK, Ortsverein Westerburg e.V. (Jugendrotkreuz), das THW, Helfervereinigung Westerburg e.V., und die Jugendmannschaft des VfB Kölbingen-Möllingen 1957 e.V. Insgesamt stellt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) damit 3.000 Euro für die Jugendarbeit in der Region bereit.
Spendenprogramm und Ziel
Mit der "evm-Ehrensache" unterstützt die evm jedes Jahr Vereine und Institutionen, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Im Fokus stehen Initiativen aus der Region, die jungen Menschen Angebote machen und ehrenamtliche Strukturen stärken.
Begünstigte Vereine
Die Auswahl umfasst drei Bereiche der Jugendarbeit: das Jugendrotkreuz im DRK, die Jugendabteilung des Technischen Hilfswerks und die Jugendmannschaft des VfB Kölbingen-Möllingen 1957 e.V. Mit den Mitteln können Maßnahmen zur Ausbildung, zur Ausstattung und zur Betreuung des Nachwuchses vorangebracht werden.
Übergabe der Spenden
Die Spenden übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Markus Hof, an die Vertreter der Vereine. Dabei wurde das Engagement für die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde hervorgehoben. Die Unterstützung soll die Arbeit der ehrenamtlich Aktiven erleichtern und Angebote für Kinder und Jugendliche sichern.
Ausblick
Die "evm-Ehrensache" setzt ein Zeichen für verlässliche Förderung in der Fläche. Mit der aktuellen Vergabe werden Kooperationen zwischen Energieversorger, Kommune und Vereinen gestärkt, um die Jugendarbeit vor Ort langfristig zu unterstützen. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news































