Trüber Herbst in Rheinland-Pfalz: Nebel und Wolken dominieren das Wochenende
Das Wochenende startet in Rheinland-Pfalz mit typischem Herbstwetter. Während der Samstag von Nebel und Hochnebel geprägt ist, bringt der Sonntag etwas Regen mit sich.
Rheinland-Pfalz. Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am Samstag von seiner grauen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtet, dass Nebel und Hochnebel den Tag bestimmen werden. In einigen Regionen bleibt es bis zum Abend neblig-trüb. Abseits des Nebels ziehen im Tagesverlauf Wolken auf, jedoch bleibt es trocken. Am ehesten können sich die Menschen in der Eifel und im Hunsrück über örtliche Auflockerungen freuen. Die Höchsttemperaturen erreichen 5 bis 10 Grad bei einem schwachen Wind aus Süd bis Südwest.
In der Nacht zum Sonntag kann es aus einem bewölkten Himmel zeitweise zu leichtem Regen oder Sprühregen kommen, so der DWD weiter. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 7 und 3 Grad. Für den Sonntag wird ein bedeckter und teils neblig-trüber Tag vorhergesagt. Regen oder Sprühregen zieht am Nachmittag in Richtung Osten ab. Die Temperaturen liegen dann bei 6 bis 11 Grad.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

