Herbsttöne in der Sayner Hütte: Konzertreihe ehrt verstorbenen Jazzpianisten
Im November verwandelt sich die Sayner Hütte in einen Ort musikalischer Begegnungen. Die Konzertreihe "Herbsttöne" startet mit einem besonderen Tribut an den verstorbenen Jazzpianisten Johannes Dicke und bietet weitere außergewöhnliche musikalische Erlebnisse.
Bendorf-Sayn. Am Sonntag, dem 9. November, beginnt um 17 Uhr in der Sayner Hütte die Konzertreihe "Herbsttöne" mit einer Hommage an den 2021 verstorbenen Jazzpianisten Johannes Dicke. Das Johannes Dicke Trio wird seine 2019 aufgenommene CD "Above" präsentieren. An Schlagzeug und Bass sind Alex Sauerländer und Guido Schwab zu hören, die gemeinsam mit dem Jazzpianisten Wolfram Schmitz das Werk posthum zum Leben erwecken.
Eine Woche später, am Sonntag, dem 16. November, ebenfalls um 17 Uhr, folgt die Konzertinszenierung "Frieden ist ein zarter Klang - weltmusikalische Metaphern für eine fragile Welt". Diese Veranstaltung findet anlässlich des Volkstrauertags statt und umfasst zwei Szenen mit Kompositionen von Matthias Frey. Zu den Künstlern gehören Evelyn Huber an der Harfe, Rageed William an Nay und Duduk, Tilmann Höhn an den Gitarren und Christopher Herrmann am Violoncello. Matthias Frey, bekannt als Weltmusiker und Filmmusikkomponist, leitet die Inszenierung. Seine Werke zeichnen sich durch eine Mischung aus zeitgenössischer Musik, Jazz und folkloristischen Elementen aus, was sie zu einer faszinierenden Kammermusik macht.
Der Eintritt zu diesen Konzerten beträgt zwölf Euro. Tickets können über das Besucherzentrum der Sayner Hütte oder Ticket Regional erworben werden. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website www.saynerhuette.org. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

















