Werbung

Nachricht vom 25.05.2012    

6. Trecker- und Oldtimertreffen an Pfingsten

Es ist soweit, das 6. Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt findet am Wochenende 26. und 27. Mai in Eichelhardt statt. Alle zwei Jahre organisieren die Treckerfreunde Bruchertseifen das fröhliche Spektakel um alte Traktoren, Landmaschine und Oldtimerfahrzeuge.

Am Pfingstwochende lockt das 6. Trecker- und Oldtimertreffen nach Eichelhardt. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Eichelhardt. Die Treckerfreunde Bruchertseifen laden zum 6. Trecker- und Oldtimertreffen am Pfingstwochenende nach Eichelhardt ein. Das Gelände der Firma Schumacher an der B 256 und rund um Sportplatz und Sportheim ist Schauplatz des fröhlichen Spektakels.
Die Trecker- und Oldtimerausstellung wird mit einem Ersatzteilmarkt und einem Infostand des TÜV-Rheinland, nach Absprache sind auch TÜV-Abnahmen möglich, erweitert. Es gibt einen Infostand der DRK Rettungshundestaffel Altenkirchen und Vorführungen mit den Hundeführern und den Tieren.
Traktoren und alte Fahrzeuge - die Leidenschaft dazu ist ungebrochen und die Treckerfreunde Bruchertseifen laden ein. Spaß macht es auch für Kinder, es gibt die Möglichkeit für den jungen Nachwuchs am Dreiradpacours die Fähigkeiten zu testen, oder aber das Gesicht mit Schminke verzaubern zu lassen.
Die Küche kann kalt bleiben, ab 11.30 Uhr wird im Sportheim ein Mittagsmenü geboten und am Nachmittag locken Kuchen und Kaffee.
Wie immer, werden die Treckerfreunde von den heimischen Vereinen unterstützt und alle freuen sich auf viele Besucher.
Am Samstagabend ist die legendäre Promillescheune geööfnet und Unterhaltung garantiert - also nix wie hin. Wer mehr wissen will: An- und Abfahrt etc, kann isch unter www.treckerfreunde-bruchertseifen.de informieren.
Parkplätze in Eichelhardt sind ausgewiesen. (hws)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Brücken bauen im Westerwald: Wie Ehrenamt Integration fördert

Am Freitag (5. Dezember 2025) wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert, um die Bedeutung ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Wäller Helfen e. V. gewinnt Brückenpreis 2025

Der Westerwälder Verein Wäller Helfen e. V. wird für sein Projekt "Wir Forsten Auf" mit dem Brückenpreis ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Helferskirchen: Bronzelaternen und Madonnenfigur vom Friedhof verschwunden

In Helferskirchen sorgt ein dreister Diebstahl für Aufsehen. Unbekannte Täter haben in wenigen Tagen ...

Weitere Artikel


"Musikalische Löwen" entführen nach Spanien

Der Musikverein "Musikalische Löwen" Nentershausen lädt zum besonderen Konzert am Pfingstsonntag, 27. ...

Mogendorf erhält Zuschuss

Mogendorf nimmt die Neugestaltung der Ortsmitte, speziell des Kannebäckerplatzes, in Angriff und erhält ...

2. Auflage des Westerwälder Firmenlaufs startet

Der zweite Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf wird am 21. September starten. Veranstalter, Ausrichter ...

Björn Walden kandidiert nicht mehr für Bundestag

Sie SPD im Westerwaldkreis wird sich einen neuen Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag im Jahr ...

Verrückt, verrückter, elefantös

Hachenburg wird am ersten Juni-Wochenende Kopf stehen – Ein Wochenende, von dem anschließend noch lange ...

"Planet Beruf" geht neu an den Start

Die Arbeitsagentur Montabaur macht in einer Pressemitteilung auf das neu gestaltete Online-Portal "planet-beruf.de ...

Werbung