Werbung

Nachricht vom 25.05.2012    

6. Trecker- und Oldtimertreffen an Pfingsten

Es ist soweit, das 6. Trecker- und Oldtimertreffen in Eichelhardt findet am Wochenende 26. und 27. Mai in Eichelhardt statt. Alle zwei Jahre organisieren die Treckerfreunde Bruchertseifen das fröhliche Spektakel um alte Traktoren, Landmaschine und Oldtimerfahrzeuge.

Am Pfingstwochende lockt das 6. Trecker- und Oldtimertreffen nach Eichelhardt. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Eichelhardt. Die Treckerfreunde Bruchertseifen laden zum 6. Trecker- und Oldtimertreffen am Pfingstwochenende nach Eichelhardt ein. Das Gelände der Firma Schumacher an der B 256 und rund um Sportplatz und Sportheim ist Schauplatz des fröhlichen Spektakels.
Die Trecker- und Oldtimerausstellung wird mit einem Ersatzteilmarkt und einem Infostand des TÜV-Rheinland, nach Absprache sind auch TÜV-Abnahmen möglich, erweitert. Es gibt einen Infostand der DRK Rettungshundestaffel Altenkirchen und Vorführungen mit den Hundeführern und den Tieren.
Traktoren und alte Fahrzeuge - die Leidenschaft dazu ist ungebrochen und die Treckerfreunde Bruchertseifen laden ein. Spaß macht es auch für Kinder, es gibt die Möglichkeit für den jungen Nachwuchs am Dreiradpacours die Fähigkeiten zu testen, oder aber das Gesicht mit Schminke verzaubern zu lassen.
Die Küche kann kalt bleiben, ab 11.30 Uhr wird im Sportheim ein Mittagsmenü geboten und am Nachmittag locken Kuchen und Kaffee.
Wie immer, werden die Treckerfreunde von den heimischen Vereinen unterstützt und alle freuen sich auf viele Besucher.
Am Samstagabend ist die legendäre Promillescheune geööfnet und Unterhaltung garantiert - also nix wie hin. Wer mehr wissen will: An- und Abfahrt etc, kann isch unter www.treckerfreunde-bruchertseifen.de informieren.
Parkplätze in Eichelhardt sind ausgewiesen. (hws)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Weitere Artikel


"Musikalische Löwen" entführen nach Spanien

Der Musikverein "Musikalische Löwen" Nentershausen lädt zum besonderen Konzert am Pfingstsonntag, 27. ...

Mit dem Bus zum Jugendkirchentag

Das Dekanat Selters bietet am Freitag, 8. Juni, eine Tagestour mit dem Bus zum Jugendkirchentag nach ...

Mogendorf erhält Zuschuss

Mogendorf nimmt die Neugestaltung der Ortsmitte, speziell des Kannebäckerplatzes, in Angriff und erhält ...

IHK Montabaur zum Masterplan Verkehr

Die IHK Montabaur nimmt Stellung zum Masterplan Verkehr und kritisiert die fehlenden Umsetzungen. Die ...

Björn Walden kandidiert nicht mehr für Bundestag

Sie SPD im Westerwaldkreis wird sich einen neuen Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag im Jahr ...

Verrückt, verrückter, elefantös

Hachenburg wird am ersten Juni-Wochenende Kopf stehen – Ein Wochenende, von dem anschließend noch lange ...

Werbung