Pressemitteilung vom 31.10.2025     
Grüne Westerburg/Wallmerod: Neuer Vorstand und Pläne für 2026
Die Grünen Westerburg/Wallmerod bereiten sich auf das Wahljahr 2026 vor und haben dafür eine Veränderung im Vorstand vorgenommen. Neben personellen Änderungen setzen sie verstärkt auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern der Region.
 
																		
                                    Westerburg/Wallmerod. Die Grünen Westerburg/Wallmerod haben ihren Vorstand neu aufgestellt und starten mit diesem ins Wahljahr 2026. Elli Habel übernimmt als dritte Sprecherin des Vorstands die Position von Martina Kapp-Kaiser. Anja Ferger-Schuth und Wolfram Horn wurden als Sprecher bestätigt, ebenso wie Schriftführer Franz Rebmann. Anna Schneider wird zusammen mit Elli Habel und Direktkandidatin Alexandra Abresch-Cäsar die Kommunikation in den sozialen Medien intensivieren.
Ein zentrales Anliegen des Ortsverbands ist es, den Austausch mit der Bevölkerung zu fördern. Bereits etablierte Veranstaltungen wie "Waffeln gegen Rechts" ziehen regelmäßig zahlreiche Menschen auf den Westerburger Marktplatz, um den Dialog zu fördern. Ebenso sind die Pflanzentauschbörsen im Frühjahr und Herbst zu festen Kommunikationsplattformen geworden.					
Um die Bürgerbeteiligung weiter zu steigern, planen die Grünen zusätzliche Formate wie Bürgerdialoge, Hintergrundgespräche und Infoabende. Diese sollen nicht nur globale und nationale Themen behandeln, sondern auch kommunalpolitische Angelegenheiten, die die Menschen im Westerwald direkt betreffen. (PM/Red)
								
				 Mehr dazu:   
									Bündnis 90/Die Grünen  
										Politik & Wahlen  
									
									
				
					
			   Feedback: Hinweise an die Redaktion
			   
			   
			   .: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
			   
 
		                   





