Pressemitteilung vom 29.10.2025 
Drei Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29. Oktober 2025) führte die Polizeiinspektion Montabaur gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden drei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss festgestellt, von denen zwei zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnten.
Montabaur. Am Dienstag (28. Oktober), gegen 22.50 Uhr, wurde in Montabaur ein 23-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Die Beamten bemerkten drogentypische Auffälligkeiten, und ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurde eine Blutprobe entnommen.
In Ransbach-Baumbach geriet ein 22-jähriger Fahrer gegen 23.40 Uhr in eine Verkehrskontrolle. Auch hier wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, und der Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 1.10 Uhr in Nentershausen. Ein 36-jähriger Fahrer zeigte Anzeichen einer Beeinflussung durch berauschende Mittel, und ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurden Blutproben entnommen. Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

























