Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2025    

Kirmesfrühschoppen bringt 3.500 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen in Ruppach-Goldhausen haben die "Alten Herren" des TuS Ahrbach eine vierstellige Spendensumme gesammelt. Diese Unterstützung ist ein Beitrag zur Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste im Westerwald.

Frank Schreiner, Olaf Stamm, Doro Meurer (Koordinatorin), Wolfgang Schmitt, Marc Schaaf (alle TuS Ahrbach) bei der Spendenübergabe in den Diensträumen der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg (Foto: Marc Schaaf/Deutsche Kinderhospiz Dienste)

Ruppach-Goldhausen/Hachenburg. Frank Schreiner, Olaf Stamm, Wolfgang Schmitt und Marc Schaaf vom TuS Ahrbach übergaben einen Spendenscheck über 3.500 Euro an die Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg. Die Summe wurde während des jährlichen Kirmesfrühschoppens in Ruppach-Goldhausen gesammelt, bei dem Schnitzel, Leberkäse und Frikadellen verkauft wurden. Der Erlös kommt dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Westerwald zugute, der lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien betreut. Doro Meurer, Koordinatorin des Dienstes, äußerte ihre Freude über die erneute Unterstützung: "Es ist großartig zu sehen, wie engagiert die Menschen hier sind."



Neben finanzieller Hilfe sucht der Hospizdienst auch nach neuen Ehrenamtlichen. Der nächste Befähigungskurs beginnt am 26. Februar 2026 und ermöglicht Interessierten, als Familienbegleiter tätig zu werden. Die Ausbildung umfasst 23 Module, die sich mit Themen wie Trauerbewältigung und Kommunikation befassen. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02662 9494590 oder per E-Mail an kontakt@ambulanter-kinderhospizdienst-westerwald.de erhältlich. (PM/Red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Wäller Helfen und Westerwald RockerZ starten Partnerschaft für den guten Zweck

Musik verbindet - und hilft. Unter diesem Motto startet am Samstag, 8. August 2026, offiziell die neue ...

MGV Höhr e.V. triumphiert bei Stadtmeisterschaften im Schießen

Die jährliche Stadtmeisterschaft der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr e.V. bot wieder spannende ...

Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Weitere Artikel


Mildes Herbstwetter mit Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen auch im Westerwald auf mildere Temperaturen freuen. Der ...

Hilfe für Azubis im Westerwaldkreis: Dr. Azubi bietet Unterstützung

Im Westerwaldkreis stehen rund 3.470 Auszubildende vor den Herausforderungen des Berufseinstiegs. Oft ...

Trotz des Wetters waren Oktobermarkt und erste Hochzeitsmesse in Horhausen ein Erfolg

Am Sonntag (26. Oktober) hatten die Ortsgemeinde und viele Vereine zum Markt und zur ersten Hochzeitsmesse ...

40. Barbarafest Betzdorf 2025: Ein Fest, das Handel, Kultur und Stadtleben verbindet

Betzdorf verwandelte sich zum Treffpunkt: Das 40. Barbarafest zog zahlreiche Besucher an, füllte Gassen ...

Neuer Facharzt für Orthopädie im Westerwald: Dr. Julian Doll verstärkt das MVZ-Team

Das Medizinische Versorgungszentrum Westerwald (MVZ) bekommt Verstärkung: Ab dem 1. November 2025 wird ...

Integration mit Schere und Kamm in Koblenz: Sharvan Hamikos Weg zum Friseursalon-Besitzer

Sharvan Hamiko floh im Alter von 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland, ohne Deutschkenntnisse und mit ...

Werbung