Pressemitteilung vom 23.10.2025
Feuerwehreinsatz auf der B 414 wegen Pannen-Lkw
Am Donnerstagmorgen (23. Oktober 2025) sorgte ein Pannen-Lkw auf der B 414 zwischen Norken und Unnau-Korb für einen Feuerwehreinsatz. Der Fahrer des Gefahrgut-Sattelzugs bemerkte während der Fahrt eine Qualmentwicklung und alarmierte die Leitstelle Montabaur.

Unnau-Korb. Am Donnerstag (23. Oktober), gegen 8 Uhr, ging bei der Leitstelle Montabaur der Notruf eines Lkw-Fahrers ein. Der Fahrer hatte seinen Gefahrgut-Sattelzug auf dem Seitenstreifen der B 414 angehalten, nachdem er eine Qualmentwicklung an seinem Fahrzeug festgestellt hatte.
Ermittlungen ergaben, dass ein technischer Defekt an der Kühlleitung des Sattelzugs die Ursache war, wodurch Qualm austrat. Glücklicherweise kam es zu keinem Austritt von Gefahrgut, und der Tankauflieger blieb unversehrt. Der Pannen-Lkw wurde auf einem Parkplatz an der B 414 abgestellt, um die defekte Kühlleitung zu reparieren. Es entstand weder Sach- noch Personenschaden.
Im Einsatz waren die Löschgruppen Norken und Kirburg mit insgesamt 40 Wehrleuten. Während des Einsatzes war die B 414 zwischen den Anschlussstellen Norken und Unnau-Korb für eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahmen Polizei und Feuerwehr. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news