Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2025    

AKTUALISIERT | Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand

AKTUALISIERT | Am Abend des Mittwochs (22. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Fahrzeugbrand. Die Polizei richtete eine Vollsperrung ein, um die Löscharbeiten zu ermöglichen.

Symbolbild

Görgeshausen. Am Mittwoch (22. Oktober), gegen 21.20 Uhr, wurde ein brennender Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Richtung Köln gemeldet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Autobahnkilometers 96,200.

Die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur wurden sofort alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die 42-jährige Fahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Pkw retten und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Montabaur gebracht.

Die Löscharbeiten erforderten eine kurzfristige Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Köln. Bis 22.30 Uhr blieb die Strecke teilweise gesperrt. Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt, der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Insgesamt waren 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen, zwei Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und vier Polizeibeamte im Einsatz. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Modellprojekt zur schnellen Schlaglochbeseitigung im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis startet ein innovatives Modellprojekt, das die Be-seitigung von Straßenschäden ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Altes Kloster Kölbingen: Ein Ort für neue Chancen in der Jugendhilfe

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Kloster Kölbingen in neuem Glanz. Die Einrichtung ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Schülerpraktikum bei der Polizei Montabaur: Einblicke in den Polizeiberuf

Mitte März hatten 14 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, den Arbeitsalltag der Polizei hautnah ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


Geschäfte im Altenkirchener Fachmarktzentrum seit Donnerstagmorgen geöffnet

Geschafft: Die sechs Geschäfte im neuen Fachmarktzentrum in Altenkirchen sind seit Donnerstagmorgen geöffnet. ...

Großbrand in Hillscheid: Grillhütte in Flammen

In Hillscheid brennt seit dem Morgen des 23. Oktober 2025 die örtliche Grillhütte. Feuerwehr und Polizei ...

Sturmböen über der Region erwartet – Warnung des Deutschen Wetterdienstes

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Sturmböen in mehreren Landkreisen der Region. Betroffen ...

Oktoberfest in Hof: Ein Wochenende voller bayerischer Lebensfreude

Das Oktoberfest in Hof lockte am 18. und 19. Oktober 2025 zahlreiche Besucher in den Westerwald. Mit ...

Konfirmanden backen Brote für den guten Zweck

In Bad Marienberg engagieren sich Konfirmandinnen und Konfirmanden erneut bei der Aktion "5.000 Brote ...

Prozess um Geldwäsche und dubiosen Wertpapierhandel in Koblenz geplant

In einem brisanten Fall von mutmaßlicher Geldwäsche müssen sich ehemalige Bankangestellte aus Mainz vor ...

Werbung