Pressemitteilung vom 22.10.2025
AKTUALISIERT | Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand
AKTUALISIERT | Am Abend des Mittwochs (22. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Fahrzeugbrand. Die Polizei richtete eine Vollsperrung ein, um die Löscharbeiten zu ermöglichen.

Görgeshausen. Am Mittwoch (22. Oktober), gegen 21.20 Uhr, wurde ein brennender Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Richtung Köln gemeldet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Autobahnkilometers 96,200.
Die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur wurden sofort alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die 42-jährige Fahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Pkw retten und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Montabaur gebracht.
Die Löscharbeiten erforderten eine kurzfristige Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Köln. Bis 22.30 Uhr blieb die Strecke teilweise gesperrt. Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt, der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Insgesamt waren 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen, zwei Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und vier Polizeibeamte im Einsatz. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news