Pressemitteilung vom 21.10.2025
Ferienreisekontrolle auf der A3: Sechs Fahrzeuge gestoppt
Am 21. Oktober 2025 führte die Polizeiautobahnstation Montabaur auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth eine umfassende Verkehrskontrolle durch. Ziel war es, die Sicherheit auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt am Main zu gewährleisten. Dabei mussten mehrere Fahrzeuge aufgrund von Mängeln aus dem Verkehr gezogen werden.

Heiligenroth. Am 21. Oktober, zwischen 8 und 14 Uhr, kontrollierte die Polizeiautobahnstation Montabaur mit Unterstützung weiterer Dienststellen den Ferienreiseverkehr auf der A 3. Sechs Fahrzeuge und Fahrzeuggespanne wurden aufgrund technischer Mängel gestoppt, darunter ein Fahrer, der unter dem Einfluss von Kokain stand.
Auch ein Gespann ohne den erforderlichen Haftpflichtversicherungsschutz wurde aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Wohnmobil wurden ebenfalls Mängel festgestellt, während der restliche Ferienreiseverkehr unbeanstandet weiterfahren konnte.
Vor Ort informierte das Verkehrssicherheitsmobil des Polizeipräsidiums Koblenz die Verkehrsteilnehmer über die Gefahren im Straßenverkehr. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news