Bauarbeiten an der Moselstrecke: Zugausfälle zwischen Koblenz und Trier erwartet
Auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Trier müssen sich Reisende auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Grund sind umfassende Bauarbeiten, die bis Ende des Monats andauern werden.

Trier/Koblenz. Wegen umfangreicher Bauarbeiten an der Moselstrecke zwischen Koblenz und Trier kommt es ab Sonntag, dem 22. Oktober um 22.00 Uhr, zu Zugausfällen. Die Deutsche Bahn hat mitgeteilt, dass zwischen Koblenz und Cochem Ersatzbusse eingesetzt werden. Auch in Trier Hafenstraße und Pfalzel gibt es Halt-Ausfälle, für die ebenfalls Ersatzbusse bereitgestellt werden. Diese Einschränkungen gelten bis zum 27. Oktober um 4.00 Uhr.
Laut Deutscher Bahn werden unter anderem zwischen dem Trierer Hauptbahnhof und Trier-Ehrang Gleise auf einer Länge von 1.000 Metern erneuert. Am Bahnübergang ?Obergraben? in Pommern werden Schiene, Schotter und Schwelle ausgetauscht. Darüber hinaus stehen Brückenarbeiten auf dem Programm. So wird die Eisenbahnüberführung ?Fährstraße? in Lehmen erneuert - eine Hilfsbrücke wird entfernt und durch eine neue Stahltrogbrücke ersetzt.
Des Weiteren finden Arbeiten an Oberleitungen sowie an der Leit- und Sicherungstechnik statt, beispielsweise im Bahnhof Koblenz-Mosel. In den Bahnhöfen Koblenz-Mosel und Cochem sowie auf freier Strecke zwischen Cochem und Treis-Karden sollen zudem diverse Schienen gewechselt werden. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news