Pressemitteilung vom 14.10.2025
Vorfahrtsmissachtung führt zu einem Verkehrsunfall auf der B414 bei Unnau-Korb
Am Dienstag (14. Oktober) kam es auf der B 414 bei Unnau-Korb zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein junger Autofahrer missachtete die Vorfahrt und verursachte einen Zusammenstoß.

Unnau-Korb. Am Dienstag (14. Oktober), gegen 13.45 Uhr, ereignete sich auf der B 414 an der Einmündung zur L 293 bei Unnau-Korb ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt eines auf der B 414 aus Richtung Hachenburg kommenden Fahrzeugs. Der Zusammenstoß führte zu leichten Verletzungen des Unfallverursachers, der mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 32-jährige Fahrer des bevorrechtigten Fahrzeugs erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Beifahrer im Fahrzeug des 32-Jährigen blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden und die B 414 war für etwa eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr sowie die zuständige Straßenmeisterei unterstützten die Maßnahmen zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news