Pressemitteilung vom 13.10.2025 
Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg
Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog sich einer Polizeikontrolle und lieferte sich eine riskante Verfolgungsjagd. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Kirburg. Am 10. Oktober gegen 14.45 Uhr versuchten Polizeibeamte in Kirburg, einen schwarz-grauen Audi A4 zu kontrollieren. Der männliche Fahrer entschied sich jedoch, der Kontrolle durch schnelles Wegfahren zu entkommen. Zunächst fuhr er in Richtung Nauroth, wechselte dann die Richtung nach Neunkhausen und bog schließlich in einen Feldweg zurück in Richtung Kirburg ab. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge rücksichtslos. Auf dem Feldweg mussten einige Spaziergänger zur Seite springen, da das Fahrzeug mit etwa 120 km/h unterwegs war, ohne die Geschwindigkeit zu verringern. Das Fahrzeug wurde wenig später in der Nähe der Halteranschrift gefunden. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/95580 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
































