Pressemitteilung vom 08.10.2025
Polizeikontrollen decken Drogen- und Alkoholfahrten auf
In der Region Montabaur führte die Polizei am 7. und 8. Oktober gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden zwei Autofahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Drogen bzw. Alkohol standen. Beide Fahrten endeten abrupt mit polizeilichen Maßnahmen.

Montabaur. Am 7. Oktober um 16.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Montabaur einen 31-jährigen Pkw-Fahrer auf der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert. Der Mann aus Baden-Württemberg zeigte Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht und war positiv auf Cannabisprodukte. Der Fahrer gab den Konsum zu, woraufhin ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Am 8. Oktober um 16.13 Uhr geriet eine 43-jährige Pkw-Fahrerin auf der L326 zwischen Montabaur und Holler in eine Kontrolle. Bei ihr wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,46 Promille festgestellt. Auch hier wurde die Fahrt beendet, eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news