Pressemitteilung vom 06.10.2025
Aktualisiert: Spielabbruch in Wirges - Spieler greift Schiedsrichter mit Kopfstoß an
Ein Fußballspiel in der Kreisliga C endete am Sonntag abrupt, als ein Spieler die Kontrolle verlor. Der Vorfall ereignete sich während einer Begegnung zwischen Spvgg EGC Wirges II und SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II. Das Spiel musste in der 70. Minute abgebrochen werden.

Wirges. Am Sonntag (5. Oktober) kam es bei einem Fußballspiel der Kreisliga C (Westerwald/Wied) zwischen den Mannschaften EGC Wirges II und Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II auf dem Kunstrasenplatz in Wirges zu einem unerwarteten Abbruch. In der 70. Minute, beim Stand von 6:0 für die EGC Wirges II, kam es zu einem körperlichen Übergriff eines Spielers der Gastmannschaft SV Türkiyemspor gegen den Schiedsrichter, nachdem der Spieler eine gelb-rote Karte erhalten hatte.
Daraufhin griff der Spieler den Schiedsrichter unvermittelt mit einem Kopfstoß an. Der Schiedsrichter entschied sich, das Spiel abzubrechen, nachdem er leichte Verletzungen davongetragen hatte. Die Polizeiinspektion Montabaur hat ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
EGC Wirges bedauert den Vorfall
Die Vereinsführung des EGC Wirges äußerte sich bedauernd über die Vorkommnisse und erklärte, dass solche Ereignisse auf keinem Sportplatz etwas zu suchen haben. Sie wünscht dem Schiedsrichter eine schnelle Genesung und hofft, dass er bald wieder Spiele in seiner Heimatregion leiten kann. "Wenn auch wir immer mal wieder mit Entscheidungen der Unparteiischen hadern, ist diese Art von "Reklamation" sicher die absolut falsche Wahl der Mittel", so ein Sprecher des Vereins.
Zur Aufklärung der Umstände wird der Verein mit dem Fußballverband und der zuständigen Polizeidienststelle zusammenarbeiten. Weitere Stellungnahmen werden jedoch nicht öffentlich gemacht.
Der Verein betont, dass die Gesundheit der Schiedsrichter niemals gefährdet werden darf, egal wie wichtig der Fußball für viele Menschen ist. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news