Pressemitteilung vom 30.09.2025 
E-Scooter-Fahrer mit 1,85 Promille in Montabaur gestoppt
In Montabaur wurde ein E-Scooter-Fahrer am 29. September 2025 von der Polizei kontrolliert und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gestoppt. Der 41-Jährige war mit einem hohen Alkoholpegel unterwegs.
Montabaur. Am 29. September um 16.30 Uhr hielten Polizeibeamte in der Kolpingstraße einen E-Scooter-Fahrer an. Bei der Verkehrskontrolle stellten sie fest, dass der 41-jährige Mann mit 1,85 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und nahmen zu Beweiszwecken eine Blutprobe. Der Führerschein des Mannes musste nicht eingezogen werden, da dieser bereits wegen früherer Fahrten unter Alkoholeinfluss in amtlicher Verwahrung ist. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
































