Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2025    

Literarische Begegnung mit Sinah Schlemmer und Johanna Link in Montabaur

Am 4. Oktober 2025, um 17 Uhr, laden die Autorinnen Sinah Schlemmer und Johanna Link zu einer besonderen Lesung ins b-05 nach Montabaur ein. Neben der Vorstellung ihres Buches "AMARAN - Lebenstexturen" können die Besucher auch die einzigartigen Upcycling-Kreationen aus dem Buch bewundern.

(Fotoquelle: b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V.)

Montabaur. Am 4. Oktober präsentieren Sinah Schlemmer und Johanna Link im b-05 ihr neues Werk "AMARAN - Lebenstexturen". Die Veranstaltung bietet nicht nur eine Lesung, sondern auch die Gelegenheit, die Autorinnen persönlich kennenzulernen und mehr über ihre kreativen Prozesse zu erfahren.

Das Buchprojekt "AMARAN" widmet sich der Frage, was von uns bleibt, wenn wir gehen, und was mit der Kleidung geschieht, die uns durchs Leben begleitet hat. Es beleuchtet die Geschichten hinter Kleidungsstücken, vom Lieblingspullover der Jugend bis zur edlen Seidenkrawatte. Sinah Schlemmer, die kreative Entrepreneurin hinter diesem Projekt, erforscht in ihrem aufwendig gestalteten Fotobuch die Themen Wertschätzung und Erinnerungskultur. Unikate aus gespendeten Vintage-Stoffen stehen dabei im Mittelpunkt, fotografisch eingefangen von Johanna Link, einer Fashion-Fotografin aus München.



Die Werte des Buches wie Respekt vor der Natur, Nachhaltigkeit und Wertigkeit spiegeln sich auch in der aktuellen Ausstellung im b-05 wider. Diese Ausstellung zum Thema "Natur" lädt durch die Werke verschiedener Künstler zu einer vertieften Auseinandersetzung ein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


Tour gegen das Vergessen: Radsportler besichtigen bedrückende Mahnmale aus der NS‑Zeit

80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus engagiert sich das Radsportteam Equipe EuroDeK mit einer ...

Handy-Blitzer bald im gesamten Rheinland-Pfalz im Einsatz

Die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer soll in Rheinland-Pfalz künftig noch stärker überwacht werden. ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Flussbestattungen: Ein neues Bestattungszeitalter

Mit dem Inkrafttreten eines neuen Bestattungsgesetzes betritt Rheinland-Pfalz Neuland und erlaubt als ...

Kreative Kinderbibeltage in Kirburg: Vom Senfkorn zum großen Baum

In Kirburg verwandelten sich kleine Samen in große Ideen. Bei den diesjährigen Kinderbibeltagen drehte ...

Albert Schweitzer: Ein Mahner für unsere Zeit

In einer besonderen Veranstaltung des "Forum Selters" wurde das Leben und Wirken von Albert Schweitzer ...

Ungewöhnlicher Diebstahl in Fehl-Ritzhausen

In Fehl-Ritzhausen ereignete sich ein Diebstahl, der für Aufsehen sorgt. In der Nacht vom 27. auf den ...

Werbung