Pressemitteilung vom 25.09.2025
Pop-Oratorium in Daaden und Unnau: Ein musikalisches Highlight
Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden und die "Klangschmiede" laden zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Das Pop-Oratorium "Ewigkeit fällt in die Zeit" wird an zwei Abenden im September aufgeführt. Freuen Sie sich auf ein Werk, das mit seiner musikalischen Kraft beeindruckt.

Daaden/Unnau. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September, wird das Pop-Oratorium "Ewigkeit fällt in die Zeit" in der Evangelischen Kirche Daaden und der Evangelischen Kirche Unnau präsentiert. Die Aufführungen beginnen jeweils um 18 Uhr. Dieses eindrucksvolle Werk erzählt in Liedern die Geschichte Gottes mit der Menschheit, von der Schöpfung bis zur Geburt der christlichen Gemeinde an Pfingsten. Namhafte Autoren und Komponisten wie Albrecht Gralle, Johannes Nitsch, Christoph Zehendner, Ruthild Wilson und Helmut Jost haben das Oratorium geschaffen.
Unter der Leitung von Stefan Heidrich bringt der erweiterte Chor der "Klangschmiede" das Oratorium gemeinsam mit mehreren Solisten sowie einem Kammerorchester zur Aufführung. Zu den Mitwirkenden gehören Jens Michel (Oboe), Esther Hucks (Flöte), Sigrid Schneider und Christina Haubrich (Violinen), Henrike Lenz (Viola), Johanna Nickol (Violoncello), Natascha Nazarenus (Klavier), Wolfgang Sauer (E-Bass) und Stefan Hees (Drums).
Der Eintritt ist frei, jedoch wird am Ausgang eine Kollekte erbeten, die zukünftigen musikalischen Projekten zugutekommt.
Veranstaltungstermine:
Samstag, 27. September, 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Daaden
Sonntag, 28. September, 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Unnau
(PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news