Pressemitteilung vom 20.09.2025
Diebstahl auf Müschenbacher Friedhof: Grableuchten entwendet
In der Nacht vom 19. auf den 20. September 2025 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf dem Friedhof der Ortsgemeinde Müschenbach. Mehrere bronzene Grableuchten wurden von verschiedenen Grabstätten gestohlen oder beschädigt.

Müschenbach. In der Nacht von Freitag (19. September) auf Samstag (20. September) wurden auf dem Gemeindefriedhof in Müschenbach mehrere Grableuchten aus Bronze entwendet. Die Täter haben die Leuchten von verschiedenen Grabstätten gestohlen oder beschädigt.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe.
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Geschädigte sowie Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news