Pressemitteilung vom 18.09.2025
Lkw kippt auf Baustelle in Hübingen um
In Hübingen kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein Lkw umkippte. Der Vorfall ereignete sich, als der Fahrer das Fahrzeug rückwärts an eine Abladestelle manövrierte.

Hübingen. Am Mittwoch (17. September), gegen 14.10 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in Hübingen ein Unfall mit einem schuttabladenden Lkw. Der Fahrer positionierte das Fahrzeug rückwärts an der vorgesehenen Abladestelle, die ein seitliches Gefälle aufwies. Dieses Gefälle war auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Beim Hochfahren der Kippmulde zur Schuttabladung verlagerte sich der Schwerpunkt des Lkw, was durch die Anhebung und die ungleichmäßige Lastverteilung verstärkt wurde. Das Fahrzeug kippte daraufhin zur Beifahrerseite um und kam seitlich liegend zum Stillstand.
Der Fahrer konnte das Führerhaus leicht verletzt verlassen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesperrt, und die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news