Werbung

Pressemitteilung vom 18.09.2025    

Lkw kippt auf Baustelle in Hübingen um

In Hübingen kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein Lkw umkippte. Der Vorfall ereignete sich, als der Fahrer das Fahrzeug rückwärts an eine Abladestelle manövrierte.

Symbolbild.

Hübingen. Am Mittwoch (17. September), gegen 14.10 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in Hübingen ein Unfall mit einem schuttabladenden Lkw. Der Fahrer positionierte das Fahrzeug rückwärts an der vorgesehenen Abladestelle, die ein seitliches Gefälle aufwies. Dieses Gefälle war auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Beim Hochfahren der Kippmulde zur Schuttabladung verlagerte sich der Schwerpunkt des Lkw, was durch die Anhebung und die ungleichmäßige Lastverteilung verstärkt wurde. Das Fahrzeug kippte daraufhin zur Beifahrerseite um und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte das Führerhaus leicht verletzt verlassen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesperrt, und die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Spätsommerliche Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz kehrt der Sommer für ein kurzes Intermezzo zurück. In den kommenden Tagen dürfen sich ...

Diebstahl von Baumaschinen in Lochum: Zeugen gesucht

In Lochum kam es zu einem Diebstahl, bei dem mehrere Baumaschinen aus einem Fahrzeug entwendet wurden. ...

Generationenkonflikte im Job: Jeder Vierte in Rheinland-Pfalz betroffen

In der Arbeitswelt treffen verschiedene Generationen aufeinander, was nicht immer ohne Spannungen verläuft. ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Werbung