Pressemitteilung vom 17.09.2025
Mysteriöse Diebstahlserie erschüttert Astert - Polizei bittet um Hilfe
In der kleinen Gemeinde Astert ereigneten sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei Diebstähle aus Kraftfahrzeugen. Die Polizei hat erste Hinweise auf eine verdächtige Person, die in den frühen Morgenstunden durch den Ort streifte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Astert. Zwischen dem 15. September 2025 und dem 17. September 2025 wurden in Astert insgesamt drei Fahrzeuge Opfer von Diebstählen. Eine bislang unbekannte Person war in den Morgenstunden im Ort zu Fuß unterwegs und versuchte, an mehreren Fahrzeugen die Türen zu öffnen. Die Polizei in Hachenburg hat erste Spuren gesichert und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news