Werbung

Nachricht vom 14.05.2012    

Westerwald Bank spendet 1.500 Euro an die Sportvereinigung Ransbach

Mit 1.500 Euro unterstützt die Westerwald Bank das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach. Bereits im letzten Jahr zugesagt, erfolgte nun die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich an die Vereinsführung.

Freude über die Finanzspritze zum Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e. V. Ransbach: (von links) Geschäftsführer André Heuser, Vorsitzender Jens Bachmann, Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich von der Westerwald Bank sowie Ehrenvorsitzender Berthold Steudter.

Ransbach-Baumbach. Das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach wirft seine Schatten voraus. Die Planungen für das große Festwochenende zum 100. Geburtstag vom 1. bis 3. Juni mit Festkommers, Prominentenspiel mit Ex-Profis und heimischen „Allstars“, Jugendturnier, buntem Abend und Familientag laufen auf Hochtouren, wie Ehrenvorsitzender Berthold Steudter, Vorsitzender Jens Bachmann und Geschäftsführer André Heuser bei einem Besuch in der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach erläuterten. Anlass war eine Spende in Höhe von 1.500 Euro durch die heimische Genossenschaftsbank, die in diesem Jahr selbst ihren 150. Geburtstag feiert.

Bereits im letzten Jahr zugesagt, erfolgte nun die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich an die Vertreter des Traditionsvereins, der aktuell gut 200 Mitglieder zählt. „Die Arbeit der Sportvereine ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft, deshalb haben wir bereits im letzten Jahr fest zugesagt, das Jubiläum der Sportvereinigung zu unterstützen“, sagte Heidrich und unterstrich insbesondere das Engagement der Sportvereinigung im Jugendbereich, wo gemeinsam mit dem TV 08 Baumbach eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) betrieben wird.



Noch vor dem großen Festwochenende steht für den Verein am 17. Mai in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Westerwald/Wied die so genannte Mini-EM auf dem Sport- und Freizeitgelände an der Haselstraße statt. Dann werden 24 Jugendmannschaften um Tore und Punkte kicken.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Erfolgreiche Blutspendeaktion des DRK Selters in der dortigen Festhalle

Eine Blutentnahme kann lebensrettend sein - wenn die Blutentnahme nicht von der Polizei angeordnet wurde ...

60 Minuten im lichtlosen Raum: Jugendliche aus Bad Marienberg entdecken Erlebnismuseen

Zwanzig Bad Marienberger Konfirmanden haben bei einem Tagesausflug andere und neue Welten erkundet. Zunächst ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

Weitere Artikel


SG Wienau entführt aus Hundsangen drei Punkte

Hundsangen. Am gestrigen Sonntag (13.5.) war die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen in Hundsangen ...

Vierter Siegener Pädiatrietag war ein voller Erfolg

Der vierte Siegener Pädiatrietag, der am 12. Mai im LYZ stattfand, zeigte Entwicklungen in Kinder- und ...

Dem Artensterben Einhalt gebieten

BUND-Veranstaltung „Biologische Vielfalt – Vielfalt des Lebens, Natur als Lebensspender“ in der Abtei ...

Westerburg entführt drei Punkte aus Puderbach

Team um Michael Roos enttäuschte auf ganzer Linie - Puderbacher zu träge und zu langsam

Puderbach. ...

Karatesport vom Feinsten in Puderbach

Der WW-Cup hat sich zum zweitgrößten Turnier seiner Art in Deutschland entwickelt – Puderbacher Großsporthalle ...

Oskar Pfeiffer geehrt

Im Rahmen der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz wurde Oskar Pfeiffer für 40 Treue ...

Werbung