Pressemitteilung vom 13.09.2025
Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"
In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. Die Geschichte um Oma Maria und die Verstrickungen der Dorfbewohner verspricht ein unterhaltsames Erlebnis. Doch was passiert, wenn das Schicksal unvorhersehbar zuschlägt?

Roßbach. Die Theatergruppe "Die Zijeiner" lädt auch in diesem Jahr zu ihren Aufführungen in der Turnhalle in Roßbach ein. Das neue Stück "Wahllos schlägt das Schicksal zu" wird an drei Terminen aufgeführt: am Samstag, den 25. Oktober, um 19.30 Uhr, am Sonntag, den 26. Oktober, um 14.30 Uhr, und am Samstag, den 1. November, um 20 Uhr. Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vorher.
Karten können im Vorverkauf für 12 Euro oder an der Tageskasse für 15 Euro erworben werden. Interessenten können ihre Bestellungen per E-Mail an theater@tus-rossbach.de senden oder telefonisch unter der Mobilnummer 0176-25045343 aufgeben. Ein tagesaktueller Sitzplan mit freien Plätzen ist auf der Homepage des TuS Roßbach verfügbar.
Stellenanzeige
Oma Maria greift ein
In dem Stück geht es um Oma Maria, die gelegentlich wildert und von Polizist Josef verfolgt wird. Um sich aus der Affäre zu ziehen, lenkt sie den Verdacht geschickt auf den Finanzbeamten Kurt, der unter dem strengen Regiment seiner Frau Dorothea leidet. Diese ist strikt dagegen, dass ihre Tochter Doris den Sohn der Wirtsleute Wilhelm und Klara heiratet. Niemand weiß, dass Omas Sohn Peter ein erfolgreicher Schriftsteller ist, dessen Gedichte Frauenherzen berühren. Auch Dee Jay Lo, ein Rapper, versteht sich auf Frauen und zieht die Aufmerksamkeit der Hotelgäste Helga und Renate auf sich, die um seine Gunst kämpfen. Doch das Schicksal hat andere Pläne, und Oma greift ein. Wie sie selbst sagt: "Wahllos schlägt das Schicksal zu ..." (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news