Pressemitteilung vom 11.09.2025
Großbrand in Oberhaid: Landwirtschaftliches Anwesen vollständig in Flammen
Am Vormittag des Donnerstags (11. September 2025) kam es in Oberhaid zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen stand in Vollbrand, die Landstraße L313 wurde vollständig gesperrt.

Oberhaid. Am Donnerstag (11. September) rückten mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Oberhaid aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern. Das Gebäude steht seit einigen Monaten leer.
Löscharbeiten laufen auf Hochtouren
Der Brand löste einen umfangreichen Feuerwehreinsatz aus. Beteiligt sind die Wehren Haiderbach, Mogendorf, Ransbach-Baumbach und Selters. Das Deutsche Rote Kreuz ist zur Sicherstellung der Einsatzkräfte-Gesundheit vor Ort. Die Landstraße L313 zwischen Mogendorf und Oberhaid wurde für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt.
Ursache noch unklar
Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde zunächst von einem Brand mit Menschenrettung ausgegangen. Inzwischen steht fest, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Die Ursache des Feuers ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. Es wird nachberichtet. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |