Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2025    

Regen, Sonne und Gewitter - Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die Region eine Mischung aus Regen, Sonnenschein und Gewittern.

Regen an der Ahr. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Am Donnerstag wird das Wetter in Rheinland-Pfalz von wechselnder bis starker Bewölkung geprägt sein. Am Vormittag ziehen Regenschauer von West nach Ost über das Land hinweg. Danach soll es zunächst niederschlagsfrei bleiben, doch am Nachmittag ist erneut mit Regen zu rechnen. Ab dem Abend könnten dann auch einzelne Gewitter auftreten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 21 Grad.

In der Nacht zum Freitag bleibt es unbeständig. Zeitweise sind Schauer möglich, wobei bei Temperaturen von 8 bis 12 Grad auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen werden können. Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab, allerdings kann es weiterhin zu Schauern kommen. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 20 Grad.



Das Wochenende beginnt mit regnerischem Wetter. Für Samstag erwarten die Meteorologen wieder eine wechselnd starke Bewölkung. Bei Temperaturen zwischen 16 und 21 Grad ist immer wieder mit schauerartigem Regen und örtlichen Gewittern zu rechnen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Zoll entdeckt zahlreiche Verstöße auf Baustellen in Rheinland-Pfalz

Bei einer groß angelegten Kontrolle der Baubranche in Rheinland-Pfalz hat der Zoll zahlreiche Fälle von ...

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD in Rheinland-Pfalz kurz vor der Wahl

In gut einer Woche wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt, und die Spannung steigt. Eine aktuelle ...

Kontroverse um bezahlte Beurlaubung einer Beamtin für den SPD-Wahlkampf

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt eine Entscheidung der Landesregierung für Diskussionen. Eine Regierungsbeamtin, ...

Landesweiter digitaler Elternabend zur Berufsorientierung in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz bieten gemeinsam mit dem Landeselternbeirat einen ...

Warntag in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Handy-Alarm auf dem Prüfstand

Am landesweiten Warntag hat Rheinland-Pfalz sein Warnsystem getestet. In einer groß angelegten Übung ...

Rückgang bei Atemwegserkrankungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Atemwegserkrankungen in Rheinland-Pfalz ist laut aktuellen Daten stark gesunken. Besonders ...

Weitere Artikel


Kabarettabend mit Peter Vollmer in Höhr-Grenzhausen

Ein Abend voller Humor und Selbstironie erwartet die Besucher. Peter Vollmer präsentiert sein neues Programm ...

Faszination Basalt: Geologische Zeitreise im Bad Marienberger Basaltpark

ANZEIGE | Am Sonntag, 21. September 2025, lädt der Basaltpark Bad Marienberg zu einer spannenden Führung ...

Erste Hilfe rettet Leben: Welt-Erste-Hilfe-Tag würdigt Ausbilder

ANZEIGE | Am Samstag, 13. September 2025, steht die Erste Hilfe im Mittelpunkt. Der DRK-Landesverband ...

Neuverhandlung im Fall der IS-Sklaverei in Koblenz

Das Oberlandesgericht Koblenz muss sich erneut mit einem aufsehenerregenden Fall befassen, bei dem eine ...

CDU kritisiert Ampelregierung: Warnung vor Verschleierungstaktik bei Kommunalfinanzen

Die CDU in Rheinland-Pfalz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Landesregierung. Sie sieht die finanzielle ...

Schweitzer gegen Altersgrenze für Social Media - Schutz und Teilhabe im Fokus

Die Debatte um eine Altersgrenze für soziale Medien gewinnt an Fahrt. Während die EU-Kommission über ...

Werbung