AKTUALISIERT: Kuh auf der Autobahn 48 verursacht Unfall: Vollsperrung bei Ransbach-Baumbach
Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 9. September auf der Autobahn 48 in der Nähe von Ransbach-Baumbach. Eine entlaufene Kuh sorgte für eine Kollision, die zu einer Vollsperrung führte.

Ransbach-Baumbach. Am 9. September 2025 kam es gegen 20.45 Uhr auf der Autobahn 48 in Höhe der Notausfahrt "Landshube" zu einem Verkehrsunfall mit einer Kuh. Die Polizei Koblenz berichtete kurz vor Mitternacht, dass die Unfallaufnahme mittlerweile abgeschlossen ist und die Fahrbahn wieder befahrbar ist. Dennoch kam es weiterhin zu Staubildung.
Die genaue Ursache, wie das Tier auf die Autobahn gelangen konnte, ist derzeit noch unklar und wird von den Behörden untersucht. Bei der Kollision mit der Kuh wurde ein Fahrzeugführer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news