Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2025    

Nach langer Pause öffnet der Wildpark Gackenbach endlich wieder seine Türen

Am Tag der Deutschen Einheit gibt es im Westerwald und darüber hinaus doppelten Grund zur Freude: am Freitag, 3. Oktober 2025 öffnet der Wildpark Westerwald im Buchfinkenland wieder seine Tore für Gäste!

Ab 3. Oktober können die Wisente wieder von den Gästen besucht werden. (Foto: Henrieke Böß)

Gackenbach. Nach langer Schließung ist in dem weitläufigen Park in Gackenbach noch nicht alles fertig, der (neue) Wildpark befindet sich im Aufbau. Es gibt noch viel zu tun und viele Ideen, wie er noch attraktiver werden kann. Das neue Team freut sich jedenfalls über viele Gäste bei der Wiedereröffnung ... und auch viel Unterstützung beim weiteren Ausbau. Nachdem der Wildpark Westerwald mit vielen helfenden Händen in den zurückliegenden Monaten in einen besucherfreundlichen Zustand gebracht wurde, nun endlich die von vielen Menschen in der Region lange ersehnte Wiedereröffnung. "An dem Tag und danach werden wir wieder regelmäßig öffnen, die große Eröffnungs-Feier wird aber erst im Sommer 2026 folgen, wenn wir viele Neuerungen hoffentlich schon umgesetzt haben", so die neue Geschäftsführerin Henrieke Böß. Folgende Öffnungszeiten am 3. Oktober und danach sind geplant: Neun bis 17 Uhr. Für Gäste, die mehr über den Park wissen wollen, werden am 3. Oktober geführte Rundgänge angeboten. Dazu wartet auf dem Spielplatz eine Hüpfburg für die Kinder.

Bis zum Spätsommer 2026 soll die neue moderne Sommerrodelbahn fertig sein und der Spielplatz abenteuerlicher gestaltet werden. In der gesamten Fläche sollen zudem laufend neue Erlebnisse und Tiere einbezogen werden. Auch baulich wird sich nach dem Willen der "Wildpark Westerwald gGmbH" - beispielsweise mit dem Bau einer neuen Toilettenanlage und der Verbesserung der Gastronomie - noch was tun. Geplant ist auch der Aufbau einer Wildparkschule. Neu ist die Möglichkeit des Parkbesuchs in den Wintermonaten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die neu gegründete Betreibergesellschaft "Wildpark Westerwald gGmbH" ist zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Wildparks auf viel Unterstützung aus der Bevölkerung, von Vereinen, Stiftungen und Unternehmen angewiesen. Deshalb wird zeitnah nach der Wiedereröffnung die Gründung eines gemeinnützigen Fördervereins vorbereitet. Dann können sich alle einbringen, die den Park nach dem 3. Oktober in eine sichere Zukunft führen wollen.

Weitere Infos erhalten Interessierte per E-Mail unter info@wildpark-westerwald.de. Auf der Homepage www.wildpark-westerwald.de kann auch ein Newsletter kostenfrei bestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Chöre verzaubern Hachenburg - Nacht der Chöre 2026

Am 1. August 2026 verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg erneut in eine Bühne für die achte "Nacht ...

Feuer in Diez: Seecontainer-Brand greift auf Bungalow über

In Diez kam es am 24. Juli 2026 zu einem Brand, der von einem Seecontainer ausging und schließlich auf ...

Historischer Bahnhof Rotenhain als Modellbausatz verewigt

Der Bahnhof Rotenhain, ein bedeutendes Stück Westerwälder Eisenbahngeschichte, wird durch die Initiative ...

Examensverleihung in der Abtei Marienstatt: Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

In der beeindruckenden Kulisse der Zisterzienserabtei Marienstatt nahmen die Absolventen des Bildungszentrums ...

Schulbuchausleihe im Westerwaldkreis: Buchpakete für neues Schuljahr sind geschnürt

Während die meisten Schüler des Westerwaldkreises noch ihre Sommerferien genießen, laufen im Hintergrund ...

Weitere Artikel


Angriff mit Vorschlaghammer auf dem Görresplatz in Koblenz

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf dem Görresplatz in Koblenz ein beunruhigender Vorfall. Ein Mann ...

Unfallflucht in Koblenz: Fahrerwechsel mit Folgen

In der Koblenzer Innenstadt ereignete sich am Samstagabend ein ungewöhnlicher Unfall. Ein Fahrerwechsel ...

Jubiläum beim Löschzug Berod: 100 Jahre Ehrenamt zum Schutz der Bevölkerung

Am Wochenende (6. und 7. September 2025) feierte der Löschzug Berod (VG Altenkirchen) sein 100-jähriges ...

Leseschwäche in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen und Lösungsansätze

Jeder fünfte Erwachsene in Deutschland kämpft mit Leseschwäche. Die Stiftung Lesen zeigt sich alarmiert ...

Denkmäler öffnen am 14. September ihre Türen: Einblicke in verborgene Geschichte

Am kommenden Sonntag, dem 14. September 2025, bietet der Tag des offenen Denkmals eine besondere Gelegenheit, ...

Der Förderverein Münchhausen veranstaltet wieder einen "Großen Kunsthandwerkermarkt"

Selbstgemachtes ist "in" – Selbstgemachtes kaufen auch! Daher findet 2025 rund um die alte Dreschhalle ...

Werbung