Pressemitteilung vom 05.09.2025
Gesundheitsvortrag im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg: Vom Gelenkerhalt zum Gelenkersatz
Am Montag, 8. September 2025, steht im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg das Thema "schmerzendes Knie" im Mittelpunkt eines Vortrags von Dr. Jürgen Fey. Der erfahrene Orthopäde wird unterschiedliche Therapiemöglichkeiten vorstellen und die Entscheidung zwischen Gelenkerhalt und Gelenkersatz erläutern.

Limburg an der Lahn. Schmerzen am Kniegelenk können den Bewegungsradius erheblich einschränken und die Lebensqualität mindern. Am Montag, 8. September 2025, um 18 Uhr, lädt das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg zu einem Vortrag mit Dr. Jürgen Fey, leitender Oberarzt im Zentrum für Orthopädie und Traumatologie (ZOT), ein.
Dr. Fey wird in seinem Vortrag auf die Möglichkeiten des Gelenkerhalts eingehen und erklären, wann ein künstliches Gelenk erforderlich sein könnte. Er betont: "Trotz optimierter OP-Verfahren und modernster Implantate sollte, wann immer möglich, der Gelenkerhalt angestrebt werden." Viele Betroffene profitieren bereits von gelenkerhaltenden Maßnahmen, bevor eine Gelenkprothese notwendig wird.
Moderne Methoden und Konzepte
Der Vortrag behandelt auch moderne Methoden der gelenkerhaltenden Chirurgie sowie die Leistungsfähigkeit aktueller Implantate. Dr. Fey und sein Team setzen auf ein ganzheitliches Therapiekonzept, das stadiengerechte und minimalinvasive Eingriffe umfasst. Dabei sind ausführliche Gespräche zwischen Patient und Arzt essenziell, um alle Therapieoptionen - auch nicht-operative - zu besprechen.
Interessierte werden gebeten, sich im Voraus per E-Mail an ukm@st-vincenz.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 06431-2927113 anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos, und das Parken in den Krankenhausparkhäusern ist vergünstigt. (PM/Red)
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news