Pressemitteilung vom 03.09.2025
5.000 Euro für die Frauenklinik des St. Vincenz-Krankenhauses
Anlässlich des Geburtstages von Tanja Lorenz, einer ehemaligen Mitarbeiterin der Max-Stillger-Stiftung, wurde erneut der nach ihr benannte Ehrenpreis verliehen. Die Stiftung hat 5.000 Euro an das St. Vincenz-Hospital gespendet, um Renovierungen in der Frauenklinik zu unterstützen.

Limburg. Der Tanja-Lorenz-Ehrenpreis spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung innovativer Projekte und Hilfsangebote für Patientinnen, die über die reine medizinische Versorgung hinausgehen.
"Wir möchten mit diesem Preis vor allem eins: Mut machen und Hoffnung schenken. Ganz im Sinne unserer geschätzten Tanja, die uns mit ihrer Stärke bis zuletzt beeindruckt hat", erklärt Markus Stillger, Gründer und Vorstandsmitglied der Max-Stillger-Stiftung.
Hoffnung schenken in schwierigen Zeiten
Eines der Bauprojekte auf dem Schafsberg verfolgt genau diese Botschaft. Patientinnen mit Brust- und gynäkologischen Krebserkrankungen sollen dort künftig in einer angenehmen und heilungsfördernden Atmosphäre behandelt werden. "Die Patientinnen werden in der gynäko-onkologischen Ambulanz umfassend und medizinisch auf höchstem Niveau versorgt. Neben einer exzellenten pflegerischen Betreuung legen wir großen Wert darauf, eine einladende Atmosphäre zu schaffen", erläutert Dr. Peter Scheler, Chefarzt der Limburger Frauenklinik. Anett Suckau, stellvertretende Geschäftsführerin, betont ebenfalls, dass durch die großzügigen Spenden ein Umfeld geschaffen werde, das die Heilung unterstützt.
Lebensqualität verbessern
"Die Unterstützung durch den Tanja-Lorenz-Ehrenpreis ist ein wertvoller Beitrag, um die Limburger Frauenklinik weiterzuentwickeln", so Martin Richard, Vorsitzender der Stiftung St. Vincenz-Hospital. "Ob bauliche Veränderungen oder Projekte für Krebspatientinnen - jede Hilfe trägt dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und neue Perspektiven zu eröffnen." (PM/Red)
Mehr dazu:
Gesundheitsversorgung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news