Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2025    

5.000 Euro für die Frauenklinik des St. Vincenz-Krankenhauses

Anlässlich des Geburtstages von Tanja Lorenz, einer ehemaligen Mitarbeiterin der Max-Stillger-Stiftung, wurde erneut der nach ihr benannte Ehrenpreis verliehen. Die Stiftung hat 5.000 Euro an das St. Vincenz-Hospital gespendet, um Renovierungen in der Frauenklinik zu unterstützen.

V.l.: Anett Suckau (stellv. Geschäftsführerin), Martin Richard (Vorsitzender Stiftung St. Vincenz-Hospital), Dr. med. Peter Scheler (Chefarzt Frauenklinik), Markus Stillger (Vorstandsmitglied Max-Stillger-Stiftung), Ursula Hötterges (Max-Stillger-Stiftung), Anke Baumann (Vorstandsmitglied Max-Stillger-Stiftung) (Fotoquelle: Lea Hirt)

Limburg. Der Tanja-Lorenz-Ehrenpreis spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung innovativer Projekte und Hilfsangebote für Patientinnen, die über die reine medizinische Versorgung hinausgehen.

"Wir möchten mit diesem Preis vor allem eins: Mut machen und Hoffnung schenken. Ganz im Sinne unserer geschätzten Tanja, die uns mit ihrer Stärke bis zuletzt beeindruckt hat", erklärt Markus Stillger, Gründer und Vorstandsmitglied der Max-Stillger-Stiftung.

Hoffnung schenken in schwierigen Zeiten
Eines der Bauprojekte auf dem Schafsberg verfolgt genau diese Botschaft. Patientinnen mit Brust- und gynäkologischen Krebserkrankungen sollen dort künftig in einer angenehmen und heilungsfördernden Atmosphäre behandelt werden. "Die Patientinnen werden in der gynäko-onkologischen Ambulanz umfassend und medizinisch auf höchstem Niveau versorgt. Neben einer exzellenten pflegerischen Betreuung legen wir großen Wert darauf, eine einladende Atmosphäre zu schaffen", erläutert Dr. Peter Scheler, Chefarzt der Limburger Frauenklinik. Anett Suckau, stellvertretende Geschäftsführerin, betont ebenfalls, dass durch die großzügigen Spenden ein Umfeld geschaffen werde, das die Heilung unterstützt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Lebensqualität verbessern
"Die Unterstützung durch den Tanja-Lorenz-Ehrenpreis ist ein wertvoller Beitrag, um die Limburger Frauenklinik weiterzuentwickeln", so Martin Richard, Vorsitzender der Stiftung St. Vincenz-Hospital. "Ob bauliche Veränderungen oder Projekte für Krebspatientinnen - jede Hilfe trägt dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und neue Perspektiven zu eröffnen." (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet in Unfall auf der L293 bei Unnau

Am späten Freitagabend (18. September 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 293 zwischen Unnau und ...

Schwerer Unfall auf der B8 bei Weidenhahn fordert sechs Verletzte

Auf der B8 nahe Weidenhahn kam es zu einer folgenschweren Kollision zweier Autos. Mehrere Menschen erlitten ...

Pkw überschlägt sich auf der A3

Am Sonntag (20. September 2026) ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Unfall. Ein Opel Meriva ...

Druidensteig Wandertag 2026: Kloster Marienstatt feiert Auszeichnung

Der Druidensteig trägt den Titel des schönsten Wanderwegs des Landes. Diesen Erfolg würdigen die Verantwortlichen ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Kinofest 2025 im Cinexx: Filmgenuss für nur 5 Euro

Am 13. und 14. September 2025 verwandelt sich das Kino in Hachenburg in einen Ort des besonderen Filmerlebnisses. ...

Montabaur: Fünf Menschen aus dem Westerwald für ihr langjähriges Engagement geehrt

Sie engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und leisten ihren Beitrag für die Gesellschaft. Dafür ...

Juristen der Landesbauernverbände treffen den Justizminister in Koblenz

In Koblenz kamen die Juristen der 18 Landesbauernverbände zu einer wichtigen Sitzung zusammen. Neben ...

Westerwälder im ADAC Camper-Finale: Steimeler tritt in Düsseldorf an

Der ADAC sucht den Camper des Jahres 2025. Beim Finale am Samstag, 6. September 2025, in Düsseldorf misst ...

Eventwochenende in Montabaur: THE PETELES begeistern das Publikum

Der Bürgerverein Montabaur e.V. setzte trotz kritischer Prognosen zwei Veranstaltungen um. Trockenes ...

Aquarell, Schmiede, Keramik: Enspel zeigt starke Kunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel ist eine besondere Gemeinschaftsausstellung zu sehen. Sabine Dörner sowie Angelika ...

Werbung