Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2025    

Unbekannte schießen auf Damwild bei Bendorf-Stromberg

In der Nacht zum 31. August 2025 ereignete sich ein Vorfall in der Nähe von Bendorf-Stromberg, der die örtliche Polizei beschäftigt. Eine Herde Damwild wurde auf einer Weide beschossen, wobei ein Tier tödlich verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Täter.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bendorf. Am späten Abend des 30. August, vermutlich gegen 23 Uhr, wurden in der Nähe des Bendorfer Ortsteils Stromberg Schüsse auf eine Herde Damwild abgegeben. Ein Tier erlag seinen Verletzungen.

Die unbekannten Täter verließen den Tatort unerkannt.

Die Polizei Bendorf hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise können unter der Telefonnummer 02622 9402-0 gemeldet werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B42 bei Koblenz führt zu Vollsperrung

Am Mittwochmittag (4. März 2026) kam es auf der B42 bei Ehrenbreitstein zu einem Auffahrunfall, der mehrere ...

Einbruch in unbewohntes Mehrfamilienhaus in Wahlrod

In der Nacht vom 1. auf den 2. März 2026 kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ...

Kunst gegen das Schweigen: Ausstellung zum Internationalen Frauentag in Koblenz

Zum Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März 2026, lädt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI zu ...

Von Kaugummi zu Blütenpracht: Der Bienenfutterautomat am Wiedwanderweg

Die Krambergsmühle hat jetzt einen Bienenfutterautomaten am Wiedwanderweg. Statt Kaugummis kann man dort ...

Neue Tragkraftspritzen für Feuerwehren in Bad Marienberg, Hof und Neunkhausen

Die Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat in die Modernisierung ihrer Feuerwehrausrüstung investiert. Drei ...

Zwei Fahrer auf der A3 unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstag (3. März) wurden auf der A3 zwei Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert, die unter dem ...

Weitere Artikel


Große Unterschiede bei Hundesteuer in Rheinland-Pfalz

Die Hundesteuer in Rheinland-Pfalz zeigt erhebliche regionale Unterschiede. Eine aktuelle Erhebung des ...

Meisterjubilare im Rampenlicht der Handwerkskammer Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz würdigt am 15. und 16. Oktober 2025 langjährige Meister aus verschiedenen ...

ÖPNV im Westerwald: Herausforderungen und Chancen

Die CDU-Kreistagsfraktion des Westerwaldkreises hat sich mit der neuen Struktur im Öffentlichen Personennahverkehr ...

Blaulichterlebnistag in Maroth sorgt für leuchtende Kinderaugen

Maroth verwandelte sich in ein Zentrum voller Blaulicht und Abenteuer. Kinder aus der Region erlebten ...

Erstes Internationales Eicher-Treffen begeistert Fans in Nisterbrück

Das letzte Augustwochenende 2025 (30. und 31. August) lockte viele heimische und internationale Liebhaber ...

Dritte Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Werbung