Pressemitteilung vom 02.09.2025
Unbekannte schießen auf Damwild bei Bendorf-Stromberg
In der Nacht zum 31. August 2025 ereignete sich ein Vorfall in der Nähe von Bendorf-Stromberg, der die örtliche Polizei beschäftigt. Eine Herde Damwild wurde auf einer Weide beschossen, wobei ein Tier tödlich verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Täter.

Bendorf. Am späten Abend des 30. August, vermutlich gegen 23 Uhr, wurden in der Nähe des Bendorfer Ortsteils Stromberg Schüsse auf eine Herde Damwild abgegeben. Ein Tier erlag seinen Verletzungen.
Die unbekannten Täter verließen den Tatort unerkannt.
Die Polizei Bendorf hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise können unter der Telefonnummer 02622 9402-0 gemeldet werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news