Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2025    

Kirsten Burbach: 25 Jahre Erfahrung und neue Führungsrolle im Fachbereich Bildung und Soziales

Kirsten Burbach blickt auf ein Vierteljahrhundert in der Verwaltung zurück und erreicht gleichzeitig einen neuen Karrierehöhepunkt. Mit dem 1. August 2025 übernimmt sie die Leitung des Fachbereichs Bildung und Soziales in Hachenburg.

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg

Hachenburg. Kirsten Burbach hat doppelten Grund zur Freude. Am 1. August 2000 begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Hachenburg. Seitdem hat sie verschiedene Stationen durchlaufen, darunter die Verbandsgemeindekasse und das Bauamt. Im September 2022 wechselte sie in den Bereich der Bürgerdienste und übernahm am 1. Februar 2024 die Sachgebietsleitung im Bereich Soziales, Generationen und Freizeit sowie die stellvertretende Fachbereichsleitung der Bürgerdienste.

Seit dem 1. August 2025 leitet Burbach nun den Fachbereich 4 Bildung und Soziales. Diese Funktion ist von großer Bedeutung, da sie direkt das gesellschaftliche Zusammenleben in der Verbandsgemeinde beeinflusst und die Zukunftschancen vieler Bürgerinnen und Bürger mitgestaltet.

Anlässlich dieses besonderen Doppelanlasses fand eine Feierstunde statt, bei der Erster Beigeordneter Marco Dörner, Büroleiter Rainer Schütz und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Jacqueline Velten ihre Glückwünsche aussprachen. Marco Dörner betonte in seiner Ansprache: "Kirsten Burbach hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Einsatz, Kompetenz und Menschlichkeit Führungsverantwortung übernimmt. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und die Übernahme des Fachbereichs sind heute das logische Ergebnis ihres Engagements und ihrer Leistungsbereitschaft. Gleichzeitig verdeutlicht der berufliche Weg der Kollegin, dass wir Vielfalt und Chancengerechtigkeit bewusst stärken - für eine moderne und bürgernahe Verwaltung."



Die Verwaltungsleitung der Verbandsgemeinde Hachenburg dankt Kirsten Burbach herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht ihr viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Aufgabe. PM/Red


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Eröffnung der Mischwasserbehandlungsanlage in Giesenhausen: Ein Meilenstein für Hachenburg

Am 21. August 2025 wurde die neue Mischwasserbehandlungsanlage in Giesenhausen offiziell eröffnet. Die ...

Friederike Zeiler: Der mutige Weg zur Pfarrerin in Nordhofen

In der Evangelischen Kirche Nordhofen wurde Friederike Zeiler als neue Pfarrerin eingeführt. Ihr Weg ...

Rheinland-Pfalz erlebt Tourismus-Boom

Rheinland-Pfalz zieht immer mehr Touristen an. Besonders aus anderen Bundesländern erfreut sich das Urlaubsland ...

Stöffel-Park: Junger Uhu Wolli bereitet sich auf die Freiheit vor

Im Stöffel-Park in Enspel wächst der junge Uhu Wolli heran. Noch genießt er die Fürsorge seiner Betreuer, ...

Musikalischer Start in den Familientag: Frühschoppen-Konzert in Bad Marienberg

Am 31. August 2025 erwartet die Besucher des Marmer Familientages ein besonderes musikalisches Highlight ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Gewitter und Schauer im Anmarsch

Nach einer Phase sonnigen Spätsommerwetters steht Rheinland-Pfalz ein Wetterwechsel bevor. Der Deutsche ...

Werbung