Zwei Erfinderinnen aus Daaden in der "Höhle der Löwen" auf Vox
Wenn am Montagabend, 25. August 2025, die 18. Staffel der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" startet, sind auch zwei Investorinnen aus Daaden im Kreis Altenkirchen mit dabei. Mit "dogs-guard", einem Leinenführsystem für Hunde, wollen sie versuchen, die Jury zu überzeugen.

Daaden. Eine Erleichterung für jeden Spaziergang, für Hunde und ihre Besitzer - das verspricht das patentierte Leinenführsystem "dogs-guard" aus Daaden zu sein. Und seine Erfinderinnen Andrea Heuser und Fiona Consuela Czerwionke sind von ihrer Idee so überzeugt, dass sie diese in der neuen Staffel der TV-Show "Die Höhle der Löwen" auf Vox präsentieren in der Hoffnung, 50.000 Euro Wachstumskapital zu erhalten.
Vielen Hundebesitzern dürfte das bekannt vorkommen: Aktive Tiere verheddern sich beim Gassigehen in der Leine, Befreiungsversuche sind oftmals dank der Ungeduld der Vierbeiner schwierig und nicht selten nervenaufreibend für Hund und Besitzer. Hier setzt der "dogs-guard" an. "Dank seiner intelligenten Konstruktion führt er die Leine über den Rücken deines Hundes, im Wesentlichen erschwert er Verwicklungen und sorgt dafür, dass dein Hund wieder selbstständig aus der Verwicklung herauskommen kann, ohne deine Hilfe und Eingreifen", beschreiben die beiden Daadenerinnen ihr Produkt selbst. "Zudem bietet der 'dogs-guard' den Nutzen, dass dein Hund sich nicht mehr so leicht aus seinem Geschirr befreien wird." Der "dogs-guard" will somit kein herkömmliches Hundegeschirr sein, sondern vielmehr ein Zusatzelement für bestehendes Hundegeschirr. Das Sicherheitssystem sei speziell für die Bedürfnisse aktiver Hunde entwickelt worden, erklären die Erfinderinnen. Es sei ein einzigartiges Produkt, das darauf abziele, die Sicherheit deines Hundes beim Gassigehen zu erhöhen und seine Bewegungsfreiheit zu verbessern.
In ihrem Pitch am Montag, 25. August, ab 20.15 Uhr, auf Vox stellt das Mutter-Tochter-Gespann aus Daaden ihr Produkt den Investoren und Fernsehzuschauern vor. Die erhofften 50.000 Euro aus der TV-Show sollen für Marketing und Vertrieb eingesetzt werden. Im Gegenzug bekommen die interessierten Investoren 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Der Firmenwert liegt aktuell bei 200.000 Euro. (rm)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news