Werbung

Nachricht vom 08.05.2012    

33-Jähriger wurde bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt der 33-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, als er mit seinem Peugeot auf der L 288 am Montagabend, 7. Mai, gegen einen Baum prallte. Die Unfallursache ist noch unklar, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Ein 33-Jähriger Autofahrer wurde bei der Kollision mit dem Baum lebensgefährlich verletzt. Fotos: Ralf Steube

Westerburg. Am Montag, 7. Mai, um 17:59 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall mit Personenschaden der Leitstelle gemeldet.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 33-jähriger Einwohner der VG Hachenburg alleine mit seinem PKW Peugeot 106 die L 288 aus Fahrtrichtung Westerburg-Gershasen in Richtung Langenhahn. Kurz hinter der Abfahrt Westerburg, Langenhahner Straße, geriet er aus bisher unbekanntem Grund auf die linke Fahrspur und von dort aus nach links von der Fahrbahn ab.

Hier kollidierte er mit einem Baum. Der Fahrer wurde beim Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber des ADAC in ein Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren DRK-Rettungskräfte und die Freiwillige Feuerwehr aus Westerburg.

Der totalbeschädigte PKW musste durch Abschleppdienst geborgen werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Landesstraße 288 war zur Rettung und Bergung mehr als eine Stunde voll gesperrt, teilte die PI Westerburg mit.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Die Sonne nutzen für bessere Betreuung

Die evangelische Kindertagesstätte in Westerburg erhält eine Photovoltaikanlage und damit eine neue Einnahmequelle. ...

Dringend: Begleitfahrer gesucht

Für die Bretagne-Rundfahrt vom 19. bis 28. Mai wird dringend eine Begleitperson gesucht, die einen Führerschein ...

Sonntag: Bahnhofsfest in Ingelbach

Am Bahnhof Ingelbach steigt am Sonntag, 13. Mai ein Bahnhofsfest. Anlass ist das 750-jährige Bestehen ...

36-Jähriger starb nach Aufprall gegen Bäume

Am Sonntagabend gegen 19,35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 303 bei Freilingen. ...

SG Wienau/Marienhausen wird Meister in der Kreisliga C

Absteiger SG Dernbach hatte in Wienau keine Chance - Gute Saisonleistung sicherte zwei Titel

Wienau. ...

Westerwald Bank spendet 5.500 Euro für Kitas in Bad Marienberg

Wer in die Entstehungszeit der heutigen Westerwald Bank vor 150 Jahren zurück blickt, der stellt schnell ...

Werbung