Pressemitteilung vom 24.08.2025
Aktualisiert: Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten bei Hellenhahn-Schellenberg
Am späten Samstagabend kam es auf der B255 zwischen Hellenhahn-Schellenberg und Rennerod zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, drei Menschen wurden verletzt. Die Bundesstraße blieb für längere Zeit voll gesperrt.

Hellenhahn-Schellenberg. Am 23. August gegen 22.00 Uhr ereignete sich auf der B255 zwischen Hellenhahn-Schellenberg und Rennerod ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf übersah beim Überholen eine entgegenkommende 58-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Siegen-Wittgenstein. In einer langgezogenen Rechtskurve kam es zum Frontalzusammenstoß.
Eines der beteiligten Fahrzeuge überschlug sich und blieb seitlich liegen. Die Fahrerin war im Wagen eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Ihr Beifahrer konnte sich selbstständig befreien. Zur Rettung der Fahrerin musste die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät einsetzen. Die Fahrerin des zweiten Pkw konnte ihr Auto eigenständig verlassen. Alle drei Beteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Stellenanzeige
![]() |
Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Bürgermeisters Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Insgesamt rückten 43 Kräfte der Feuerwehren aus Hellenhahn-Schellenberg, Neustadt und Rennerod aus. Sie sicherten die Unfallstelle, leuchteten sie aus und stabilisierten das verunfallte Fahrzeug. Die Einsatzleitung übernahm die Wehrleitung. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die B255 voll gesperrt. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |