Pressemitteilung vom 23.08.2025
Tradition trifft Innovation: FOTO OEHL im Wandel der Zeit
FOTO OEHL ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Hachenburger Fotografie-Szene. Bei einem Unternehmensbesuch entdeckte Marco Dörner, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hachenburg, die gelungene Verbindung von Tradition und Moderne.

Hachenburg. FOTO OEHL, gegründet 1956 von Horst Dieter Oehl und seit 2011 unter der Leitung seiner Tochter Claudia, hat sich in der Tilmannstraße als unverzichtbares Fotofachgeschäft etabliert. Im Rahmen eines Besuchs zur Wirtschaftsförderung lobte Marco Dörner das Unternehmen als technisch hervorragend ausgestattetes Fachgeschäft, das durch individuellen und persönlichen Kundenservice überzeugt.
Das Angebot von FOTO OEHL reicht von hochwertigen Themenshootings über Bewerbungsbilder und digitale Passbilder bis hin zu faszinierenden Irisfotografien und Fotobüchern "to go". Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit des Geschäfts, klassische Negative zu entwickeln - eine Seltenheit in der heutigen digitalen Welt.
Claudia Oehl plant, ab dem kommenden Winter Smartphone-Fotokurse anzubieten, um auch Hobbyfotografen den Zugang zu kreativen Aufnahmen zu erleichtern. "Immer am Ball bleiben, nicht rasten" sei seit jeher der Grundsatz ihres Unternehmens, erklärt sie mit Blick auf das kommende 70-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2026. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news